Fehler: Scheibe nicht gefunden!

So, in zwei Stunden startet die neue Arbeits-„Woche“. Eigentlich hätte ich ja gestern schon wieder auf die Straße gewollt, aber es kam mal wieder was dazwischen. Während ich schon frisch geduscht und fast bereit zum Losgehen war, klingelte gestern das Telefon und mein Chef teilte mir – für die Umstände ungewohnt heiter – mit, dass ich auf ein anderes Auto ausweichen müsste. Wer jetzt gleich mit den Augen rollt und sich fragt, was die alte Möhre nun wieder hat, dem sei gesagt, dass die 72 dieses Mal nix für kann.

Offenbar waren mein Tagfahrer und ein Radfahrer dergestalt im Verkehr aneinandergeraten, dass „friedlich“ nicht mehr das Wort der Wahl wäre. Ohne jetzt nähere Details zu kennen: eines scheint sicher zu sein: zu guter Letzt schlug der aufgebrachte Kontrahent meinem kleinen Taxi derart heftig auf die Frontscheibe, dass diese gesprungen ist. Nicht gleich aus der Fassung zwar, aber eben ausreichend, um einen Reparaturbedarf geltend zu machen. Hmm.

Einen Ersatzwagen hätte ich bekommen, aber wie die meisten von Euch wissen, sind das für mich, ingesamt, Hin- und Zurück, knappe anderthalb Stunden mehr Arbeitsweg. Und der Donnerstag ist eine halbe Schicht, die ich selten auf mehr als 5 Stunden ausdehne. Also hab ich abgelehnt und starte dann eben heute – wieder mit der 72 – ins Nachtleben. Muss jetzt halt entsprechend ein paar Euro mehr einfahren. Drückt mir die Daumen, dass der Schwan zusammenkommt! 🙂

5 Kommentare bis “Fehler: Scheibe nicht gefunden!”

  1. Aro sagt:

    Cool: Endlich mal ne saubere Scheibe 😉

  2. Wahlberliner sagt:

    Bleibt zu hoffen, dass der Tagfahrer den Radfahrer identifizieren konnte, und dieser somit für seine Sachbeschädigung haftbar gemacht werden kann. Sonst werden ja eh nur wieder die Taxitarife teurer, oder die Taxifahrerstundenlöhne niedriger, oder die Versicherungsprämien steigen an.

    PS: Was ist ein Schwan? Ich habe eine vage Erinnerung, dass das (zu DM-Zeiten?) eine Bezeichnung für einen bestimmten Schein war, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, welcher…

  3. […] Wenn man den Kollegen glauben darf, dann lief es richtig mies. Ich aber hatte auf der anderen Seite mehr Leseranfragen, als ich mal eben abarbeiten konnte. Womit es dann am Ende so halbwegs gepasst hat. Vor vier Wochen wäre ich sogar froh um das Ergebnis gewesen, aber die letzte Zeit lief so gut … und außerdem war ich ja gestern nicht draußen. […]

  4. Sash sagt:

    @Aro:
    Meinst Du. Die kam nach zwei Stunden Regenwetter bei mir an. Ein Kunde meinte sogar: „Aber neu ist die nicht wirklich, oder?“

    @Wahlberliner:
    Das wird in der Tat spannend und zwar in mehrfacher Hinsicht. Der Radfahrer ist abgehauen. Aber das war es noch nicht. Denn wir haben seit einiger Zeit ja eine Dashcam …
    Wie aktuelle Urteile zeigen, ist das ja rechtlich so oder so eine schwierige Sache, hier könnte sie noch dazu bei der Aufklärung helfen. Ich bin froh, da nix mit zu tun zu haben, aber sehr gespannt auf alles, was ich da in Erfahrung bringen kann … eine Auswirkung auf die Preise schließe ich aber bei einer Scheibe aus. 😉
    Und der Schwan: den Ausdruck hat mal ein Kollege von mir erfunden (oder aufgeschnappt) und soll 200 bedeuten. Wegen der Form der 2. Also zumindest bei uns hat das noch keinen historischen Hintergrund. 🙂

  5. SaltyCat sagt:

    @sash: da hätte ich geantwortet „Doch, das ist voll retro.“ 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: