Insbesondere die Leser meines Buches dürften sich auch heute noch an ihn erinnern: Den himmelblauen Australier. Der, der von seinem Hostel nur noch wusste, dass der Name mit C anfängt und „at a place called Platz“ liegt. An dem auch ein Zug oder sonst irgendeine Bahn fährt. Nun, der Kerl hat nun einen richtig guten Nachfolger. Und der wollte wohin?
„To the street with the girls, you know?“
OK, mir war klar, dass es nicht einfach um Mädchen, sondern um Prostituierte ging. Das engt die Auswahl schon ein. Aber eben nur so halbwegs.
„In the center, you know?“
Ein Schelm, wer dabei an die Oranienburger Straße denkt. Die war es nämlich genau nicht. Am Ende war es mit der Kurfürstenstraße immerhin meine zweite Idee – was aber vom Ostbahnhof aus immer noch einen guten Umweg bedeutet hat. Mir sollte es also recht sein. Aber seine Sorglosigkeit bezüglich seiner Zieladresse war wirklich atemberaubend:
„OK, you’re staying in a hostel. Do you have the name?“
„No, of course not! I’m just here for one fucking weekend!“
Ähm, ok. Das ist natürlich total, äh, einleuchtend. 0.o
Klar, der Platz im Hirn ist begrenzt. Da lohnt es sich nicht, sich solche trivialen und nur kurzfristig relevanten Dinge zu merken.
Mir wäre jetzt neben der Orinienburger als zweites die 17-Juni-Str. eingefallen (Nähe TU). Aber a) habe ich von dem Metier keine Ahnung; b) ist meine Zeit in Berlin schon viele Jahre vorbei; und c) hatte ich auch damals von dem Metier keine Ahnung…
Nur geringfügig auffällig war es schon, wenn man (damals) da mal im Halbdunkeln lang fuhr. Gerade im Winter habe ich immer sehr mit mir gehadert, ob ich da nicht ne warme Jacke und ne lange Hose spenden sollte…
@gedankenknick Du Gutmensch Du ???
@DrAnubis:
Naja, obwohl ich nicht katholisch bin, hat da immer die Geschichte mit St.Martin an meinem Hirn geklopft… Bloß gut, dass ich weder Pferd, Schwert noch Umhang besaß…
Naja, wenn er das fucking hostel nicht wiederfindet, verbringt er das fucking weekend eben auf der fucking street with the girls …
Haha, kenn ich. „Ich muss zu meiner Ferienwohnung, Hausnummer 33! Die ist blau eingerichtet und da parken Autos so quer vor!“ Ja toll, wir haben gefühlt Millionen Ferienwohnungen hier ?
Am Ende haben wirs doch gefunden und er war sehr happy ob meiner Geduld
@SaltyCat: Dann wird das fucking weekend zum fucking-weekend.
@dingens: ja, fuck, genau das 😀