Tasse Kaffee

„Der Rest ist für ’ne Tasse Kaffee!“

hörte ich am Hotel von meinem Fahrgast beim Bezahlen. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass ich mich nicht in Lokalitäten aufhalte, in denen eine Tasse Kaffee 4 € kostet…

Dann werden es halt 2. Oder 3. Oder 4… 🙂

    Ähnliche Artikel:

    Keine ähnlichen Artikel gefunden

13 Kommentare bis “Tasse Kaffee”

  1. Anise sagt:

    Da schmeckt der Kaffee aber vielleicht besser. 😀

  2. Sash sagt:

    @Anise:
    DAS mag natürlich sein. 🙂

  3. der Schwob sagt:

    Wer 4 € für ne Tasse Kaffee bezahlt, schubst auch kleine Enten in den Teich! Also 3.- lass ich mir ja echt noch gefallen, wenn es ein gutes kaffeehaus ist, aber irgendwann gibt es grenzen!

  4. Anise sagt:

    Bei Kaffee darf ich eigentlich nicht mitreden, im Prinzip peppe ich meine Milch nur mit Kaffee auf, da ich ihn nicht vertrage, aber den Geschmack mag. Dazu noch ein Hauch Zucker, und man zahlt leider auch schon mal 4,- im Café, wobei ich das auch unverschämt finde und mir nur in seltenen Fällen leiste.

  5. Naru sagt:

    kommt auch immer darauf an wie groß so eine Tasse ist 🙂
    vlt. trinkt er den Kaffee ja Maß-weise 🙂

  6. Sash sagt:

    @Schwob:
    Die armen Enten! 🙁
    Da muss ich doch hoffen, du hast Unrecht.

  7. Sash sagt:

    @Anise:
    Ach, ich nehme mein Koffein auch selten über eine Tasse zu mir. Und eigentlich will ich das auch niemand madig machen. Man gewöhnt sich in Berlin nur so schrecklich schnell an die niedrigen Preise…

  8. Sash sagt:

    @Naru:
    Das könnte sich als Renner auf dem Oktoberfest erweisen, wenn die Leute vor dem gehen noch schnell ein Maß Kaffee zum nüchtern werden runterkippen wollen 😉

  9. Anise sagt:

    Meinst du damit, dass deine Tassen nicht koffeinhaltig sind oder dass du nicht aus der Tasse, sondern aus dem Papp/Styropor-Becher trinkst oder dass du dein Koffein in Pillenform schluckst? 😉

  10. Jo sagt:

    Also, wenn du echt guten Kaffee trinken willst, musst du an der Leipziger Straße mal bei Cahoona Coffee ranfahren, Deutschlands erstem und bislang einzigem Coffee-DriveIn. Die Preise sind dabei sogar auch für Otto-Normal-Bürger ganz gut, Vom Taxi-Tarif will ich gar nicht erst anfangen… 😉

    Aber Achtugn: Öffnungszeiten sind Mo-Do nur von 9-22h, Fr-Sa bis 23h und Sonntags bis 21h, aber für nen gute Tasse zu Schichtbeginn sollte das reichen 😀

  11. Sash sagt:

    @Anise:
    Von Pillen muss man nicht pinkeln, sie sind handlicher und billiger.
    Aber natürlich weiss ich einen guten Kaffee zu schätzen. Für mich ist das eben ein Urlaubs-Getränk. Und wenn es ums Wachmachen geht, bin ich ehrlich genug mir einzugestehen, dass ich Drogen brauche 🙂

  12. Sash sagt:

    @Jo:
    Ja, vielleicht sollte ich es auch einfach schon mal machen, um es mal gemacht zu haben. Oder so.
    Danke jedenfalls für den Tipp! Wahrscheinlich werde ich auf Dauer ja schon öfter mal Kaffee trinken irgendwo.

  13. Anise sagt:

    Okay, das Argument klingt nachvollziehbar. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: