Nebenher?

„Sie machen das bestimmt nur nebenher, oder?“

Die Frage gehört zweifelsohne zur Grundausstattung deutscher Taxifahrgäste. Ebenso wie man bei Shootern im Falle akuten Munitionsmangels meistens noch ein Messer zur Verteidigung in der Hand hat, greifen Fahrgäste zu diesem Satz, wenn sie sonst nicht so genau wissen, was man den Taxifahrer über seinen Job fragen könnte.

Die junge Frau mit blondierter Dauerwelle und Brille, Typ Verwaltungsfachangestellte, stellte die Frage auch.

Auf der einen Seite mag ich den Subtext nicht, der da mitschwingt – weil es immer irgendwie so klingt, als wäre Taxifahrer kein „richtiger“ Beruf oder etwas, dass man sich ja nun wirklich nicht die ganze Zeit geben kann. Auf der anderen Seite entspreche ich ja auch diesem Klischee. Ich schreibe nunmal viel „nebenher“ und inzwischen sage ich das auch meist.

„Ach echt? Und was? Auch so Bücher und so?“

Die Frage kam zur rechten Zeit, denn ich konnte – wenn auch zaghaft, weil noch unerfahren in der Rolle – einfach mal sagen:

„Ja. Mein erstes eBook erscheint die Tage bei Amazon.“

(GNIT hab ich natürlich umgehend nachgeschoben, ist ja klar 😉 )

Ja, so sieht’s aus:

BÄM!

Buch is‘ fertig und zu haben!

Ich kann nur hoffen, ihr findet das genauso cool wie meine Kundin. In dem Artikel hier drunter gibt es noch ein paar genauere Infos, aber den Link zu Amazon kann ich ja auch hier gleich mal posten:

Papa, ich geh zum Zirkus! oder: Karriere – kann man das essen?

Und ein kostenloses Probekapitel gibt es hier.

20 Kommentare bis “Nebenher?”

  1. Oni sagt:

    Glückwunsch zum ersten eigenen Buch!
    Und gekauft, für knapp drei Euro kann ich das auch ohne Probelesen riskieren. 😉

  2. elder taxidriver sagt:

    Glückwunsch auch von mir. und:

    Ja, ‚Karriere‘ kann man sogar essen! Das ist die schnellste Gangart des Pferdes, insofern, aus aktuellem Anlass..

  3. elder taxidriver sagt:

    Mein Gott, muss man hier mitten in der Nacht noch bei Google Bilder nachschauen was eine ‚blondierte Dauerwelle‘ ist., die obige Verwaltungsfachangestellte trägt.
    Erst mal ‚ n Dosenbierchen holen, klick- zischhh..

  4. Sash sagt:

    @Oni:
    Danke! 🙂
    Ich hoffe, es macht Spaß.

    @elder taxidriver:
    OK, das ist Pferdelasagnewitz mit Stil!

  5. martin sagt:

    Auch in österreich…
    2. Frage…“ kann man davon schon leben…?“
    Gratuliere zum buch! Lg. Martin

  6. Stefan sagt:

    Glückwunsch!

    Aber jetzt die dumme Frage: Gibt es auch eine Möglichkeit das Buch zu lesen, ohne gleich ein Kindle zu kaufen? 83 Euro ist doch etwas viel für ein einzelnes Buch 😉

  7. Sash sagt:

    @martin:
    Kenn ich, kenn ich … 🙂

    @Stefan:
    Ich verweise in dem Rummel jetzt erstmal auf meinen Kommentar unter dem zweiten Artikel:
    http://gestern-nacht-im-taxi.de/wordpress/2013/02/20/infos-zu-meinem-ersten-ebook/#comment-38275

  8. Tanja sagt:

    *schnief* *heul* ich hab doch keinen Kindle *buäääääh*
    Mag das Buch auch lesen / haben / kaufen und hoffe nach deiner Antwort und den Link an Stefan einen Beitrag höher, das wir da auch nen Weg finden. Paypal hab ich 🙂

    Ich oute mich damit als begeisterte Dauerleserin und find es super, das du das mit dem Buch gewagt hast.

    Liebe Grüße
    Tanja

  9. Mirko sagt:

    eBook ist gekauft und Werbetrommel über FaceBook angeworfen.

  10. LGMA sagt:

    … die Tage … unter der Woche … zwischen den Jahren … *WAAAAAAAAAAAAH

  11. PMK74 sagt:

    @Stefan: Ich habe auf meinem Tablet die Kindle-Android-App von Amazon drauf, damit kann man das auch ohne das Amazon-Gerät lesen.

    Ansonsten bietet Sash ja auch den Alternativen Direkterwerb als .pdf an…

  12. Sash sagt:

    @Tanja:
    Das haben wir ja geklärt …

    @Mirko:
    Vielen Dank! 🙂

    @LGMA:
    Was bitte meinst Du?

  13. StefanG sagt:

    @PMK74: ich hab aber auch kein Tablet, und auf dem kleinen Handy-Display macht das Lesen nicht wirklich Spaß.

    @Sash: Vielen Dank! Geld ist unterwegs. Hoffentlich hab ich am WE etwas Zeit zum Lesen 🙂

  14. Sash sagt:

    @StefanG:
    Die Zeit wünsche ich Dir natürlich auch! 🙂

  15. Roichi sagt:

    Ahh. Du zockst ständig CS.
    Kein Wunder, dass es nebenbei nur zum Taxi gereicht hat.
    😉

  16. Sash sagt:

    @Roichi:
    Nee, nee. Da verbringe ich schon eher viel Zeit mit CSS-Zocken. 😉

  17. Opa Hans sagt:

    Ein tolles Buch. Herzlichen Glückwunsch. Ich habe was dazu geschrieben:
    https://opahansblog.wordpress.com/2013/02/22/papa-ich-geh-zum-zirkus/

  18. Sash sagt:

    @Opa Hans:
    Ich hab mich wirklich sehr über die Rezension gefreut. Ich hab leider unter wordpress.com ein bisschen Trouble mit meinen Profilen und kann dort nicht so kommentieren, wie ich will. Sonst hätte ich diesen Kommentar bei Dir geschrieben.

  19. anicca sagt:

    PapaSash, ich will zum Buch!
    …und zwar auch ohne Kindle. Email-Adresse s.o. und Paypal hab ich auch.
    Eine Papier-Version wär mir zwar wirklich am liebsten, aber PDF nehm ich auch.
    Na dann reihe ich mich mal brav in die Schlange der Wartenden ein… 😉

  20. Sash sagt:

    @anicca:
    Alles erledigt. Du weisst es ja schon. Hier nur, damit es nicht aussieht, als lasse ich das offen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: