Unter der Haube

So, da mich heute mein Magen ziemlich ärgert und ich sowieso zu Hause bin, halte ich das für einen guten Zeitpunkt, mal einen Blick in den Maschinenraum bei GNIT zu werfen. Das an sich zwar gut aussehende aber leider nur sehr sehr bedingt anpassungsfähige WordPress-Theme Twenty Ten wird ausgetauscht und gegen ein etwas modifizierbareres ersetzt. Irgendwann im Laufe des heutigen Abends. Erfahrungsgemäß gibt es bei so einem Theme-Wechsel aber hinterher immer noch Massen an Dingen einzustellen und zurechtzubiegen, sodass es sein kann, das GNIT zwischenzeitlich nicht gerade in neuem Glanz erstrahlt, sondern eher etwas gurkig aussieht.

Ich denke, lesen wird man die meiste Zeit können, über die Optik sollte man sich aber nicht vor morgen früh beschweren 😉

Eine Kleinigkeit haben wir schon in den letzten Tagen hingekriegt: Der Flattr-Button im Feed scheint jetzt zu funktionieren.

So wie ich das aus der Vergangenheit kenne, werde ich nebenbei zu nicht viel kommen. Aber kommentieren dürft ihr natürlich trotzdem. Ich bin ja schon ständig am Bildschirm 😀

10 Kommentare bis “Unter der Haube”

  1. Nicht zuviel nebenbei von dem schönen Kasten naschen, den du rumstehen hast. 😀

  2. Taxi 123 sagt:

    Und da habe ich jetzt einen Bericht über Deine Erlebnisse als Ehemann erwartet! 🙂

  3. Big Al sagt:

    Scheint so eine Massenbewegung (ich meine jetzt ausdrücklich nicht körperfüllenmäßig bevorteilte Personen wie mich 129kg+x) zu sein. Neue Blogdesigns allerorten. Angeblich immer der neuen Technik unter der Haube geschuldet, jaja…

  4. Sash sagt:

    @Der Maskierte:
    Nee, sonst wird das ja alles schief 😉

    @Taxi 123:
    Zugegeben: Diese Doppeldeutigkeit ist mir zu spät aufgefallen!

    @Big Al:
    Man kriegt als Leser nunmal nicht alle Änderungen mit, die man als Blogger so macht. Hat jemand die „großen“ Designanpassungen letzten Monat bemerkt? Waren insgesamt vielleicht 8 Stunden Arbeit… nur mal so.
    Und wahrscheinlich geht es den anderen Bloggern auch nicht anders 🙂

  5. Big Al sagt:

    Hallo Sash, ich bekomme durchaus auch so einiges von der „blogschreibenden Seite“ mit und kenne einige Blogs in verschiedenen Stadien bzw. Standards unter unterschiedlichster „Blogsoftware“. Da ist es wie immer mit der Technik: Fortschritt allerorten, und egal welcher Motor unter der Haube sitzt, wenn ein Anbieter von Blogsoftware anfängt die Maschine zu tunen ziehen alle nach, oder? Allerdings habe ich persönlich weder den Nerv noch die Zeit tiefer in die Materie einzudringen. Ich ziehe voller Respekt meinen Hut vor der Arbeit von dir und aller anderen Blogger, ohne euch würde vielen Mitlesern und mir was fehlen. Danke.

  6. Cerise sagt:

    Ich habe mich nun auch gefragt ob ich was verpeilt habe. „War da nicht was mit November?“ war eben mein erster Gedanke.

    Da ich nicht bei allen „alten“ Einträgen kommentieren wollte schiebe ich einfach mal hier schon vorsorglich ein „Viel Glück!“ ein, denn Hochzeiten laufen selten so wie man es will. Aber ich denke mal du hast mehr Glück als ich mit den Schwiegereltern in spe, aber ob Ozie einen besseren Mann bekommt als ich ihn habe muss ich doch bezweifeln. 🙂

    Ansonsten muss ich Big Al recht geben, so viele interessante Blogs, ich könnte das auch nicht und freue mich immer das sich jemand soviel Arbeit und Mühe macht damit andere (und ich!) was zu lesen haben.
    Danke dafür!

    (Körperfüllemäßig bevorteilte? Das klingt gut, bisher nannte ich Personen wie mich immer perfekt vorbereitet für die anstehende Eiszeit. 🙂 )

  7. daju77 sagt:

    was mir gefällt: es ist immer noch übersichtlich; die Skyline ist top, die facebook-like-box ist schön groß

    was mir nicht gefällt: es ist alles zu hell

    Aber es ist ja noch nicht „morgens“ ;o)

  8. ednong sagt:

    Boaaaah, sieht das grauselig aus 😉

    Wie, schon verheiratet?

  9. Sash sagt:

    @Big Al:
    Ach, da ist nix mit „Nachziehen“. Man bemerkt mit der Zeit einfach Löcher und Verbesserungsmöglichkeiten und irgendwann wird halt mal wieder was größeres geändert. Ist nicht so, dass ich der Software wegen was ändere, sondern weil ich selber mit der Zeit andere Dinge wichtig finde. Was andere Blogs so machen, kriege ich nur bedingt mit, da ich einer der Feedleser bin.
    Und danke für das Lob! 🙂

    @Cerise:
    Also ich werde eine schwiegermutterfreie Ehe haben… da ist ein Problem schon mal gelöst 😉
    Ansonsten bin ich nicht scharf auf Vergleiche 😀
    Ansonsten: Das Schreiben macht ja mir auch Spaß, so isses ja nicht!

    @daju77:
    Ja, Helligkeit ist so eine Sache. Wirkt aber seriös und ist auf Dauer besser zu lesen. Im Grunde ist ja nur der Header weg.

    @ednong:
    War ja klar…
    😉

  10. Vreak sagt:

    Hi, als „immer-mal-wieder-leser“ fällt mir negativst auf, dass es die previous/next entry-links am Beitragskopf nicht mehr gibt. Bittebitte wieder her damit. Mir reicht schon de rnerv, wenn ein paar Tage Lawblog aufzuholen sind…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: