Rotlicht

Ja, da war es mal wieder, das rote Licht. Ich werde also vermutlich in den folgenden Wochen wieder einen Liebesbrief unseres Polizeipräsidenten bekommen und ich werde diese Freundlichkeit einmal mehr mit Geld belohnen. Mit etwas Glück läuft’s wie immer und der Gegenwert des roten Scheins vom Fahrbahnrand wird ein einzelner roter Schein meinerseits sein. Sicher weiß ich es natürlich erst, wenn der Brief da ist.

Ebensowenig wie ich versuche, diese Erlebnisse häufiger zu erleben, erfüllt mich das jetzt irgendwie mit Gram. Müsste und sollte nicht vorkommen, tut’s aber halt. Müsste jetzt in Ausübung meines Jobs Nummer 4 oder 5 sein, was ich weder besonders vorbildlich noch besonders schlimm finde, muss ich ehrlich sagen. Wir reden ja immerhin auch von achteinhalb Jahren inzwischen.

Abgesehen von einer offensichtlichen Geschwindigkeitsübertretung kann ich mir allenfalls ein bisschen Restmüdigkeit vorwerfen, denn meine letzten Gedanken vor dem Blitz waren ungelogen folgende:

„Ach, sieh mal an: Die Cops. Hier? Was die wohl gerade hier … oh, Moment mal, könnte das nicht … [*BING*]“

Und weil es passt und falls es wer noch nicht gesehen hat: Über das Video eines Blitzers in einer neuen 30er-Zone in Saarbrücken hab ich die Woche auch sehr lachen müssen, ich Schelm. 😉

5 Kommentare bis “Rotlicht”

  1. Joe sagt:

    Ganz klar Müdigkeit. Das Gehirn war langsamer als das Auto. 😉

  2. Der Banker sagt:

    *lach*
    Ich hab kürzlich auch einen Blauen abdrücken dürfen für eine Fahrt entgegen der Einbahnstraße. Und ich hatte die Cops noch gesehen und auch nicht geschaltet. Naja, 7 Uhr morgens. Wegen der Tablette muss ich ohne Kaffee los.
    Was ist das aber auch ne bescheuerte Situation: die Straßen rechts und links einer RIesen-Baustelle sind verengt und nur noch eine Spur freigegeben. Aber warum ausgerechnet dann beide Male entgegen meiner Fahrtrichtung? Der Umweg ist groß und für mich als Radfahrer obendrein gefährlicher… also flitzt man mal eben die 20 Meter da durch…
    Laut Pressemeldung haben die an dem Tag über 60 solcher Flitzer gekascht.

  3. ednong sagt:

    Ja, die 30-Zone hatte ich schon gesehen – ist nett kommentiert.

    Das mit dem Blitzer kenn ich auch. Damals – vor Urzeiten – da standen sie mit dem sichtbaren Kasten auf der anderen Straßenseite. Und ich lästere noch darüber, dass die auf der anderen Seite alle so dran vorbeirasen. Und war natürlich auch zu schnell. Und natürlich haben die meine Richtung geblitzt. Das merkte ich dann, als ich 200 m weiter rausgewunken wurde. Die Mitfahrer hatten jedenfalls eine lustige Fahrt … 😉

  4. Wahlberliner sagt:

    Haha, durch den Link bin ich hierzu gekommen: https://www.youtube.com/watch?v=ICl7_SzvZ8U – einfach köstlich!

  5. Sash sagt:

    @Joe:
    Ein teurer Zustand, wie man sieht …

    @Der Banker:
    So Situationen kenne ich. Mehr oder weniger. Ist bisher glücklicherweise immer gut gegangen. 😉

    @ednong:
    LOL!

    @Wahlberliner:
    Ich hab’s mir jetzt erstmals angeschaut. Hatte ich bisher nie gemacht, weil der Gag schon aus der Überschrift klar war. Aber ich muss zugeben: Gut gemacht wie immer! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: