Sommer in Berlin

Über den Sommer in Berlin gehen die Meinungen ja stark auseinander. Im Großen und Ganzen sagt man Berlin nach, im Sommer wesentlich schöner zu sein als im Winter – aber zu warm ist es in diesen Tagen dann doch wieder allen. Mir ja auch. Dafür macht das Geschäft etwas, das nur wenige Dinge und Menschen tun, die ich kenne: es brummt. Was wiederrum dazu führt, dass ich mich irgendwie wie Schmelzkäse fühle und neben der Arbeit nur sehr sehr wenig gebacken kriege. Wie Bloggen beispielsweise.

Dabei passiert einiges erwähnenswertes, aber erzähl mal schnell was nettes vor dem Duschen! Und es ist ja immer vor dem Duschen gerade! Habt ein paar Tage Geduld mit mir, ich schätze, dass ich am Wochenende (also mein Wochenende ab Montag) dazu komme, wenigstens nebenbei ein paar Einträge runterzurocken.

Und duscht vorsichtshalber einfach eine Runde für mich mit! 🙂

7 Kommentare bis “Sommer in Berlin”

  1. ednong sagt:

    Dusch aber nicht zu lang – ist ungesund für die Haut!

  2. Krüml sagt:

    Berlin ist hässlich, im Winter noch ein bisschen mehr, als im Sommer. Dafür kocht es im Sommer hier.
    Ich bin aber auch einfach kein Stadtmensch und freue mich darauf, wenn ich zum nächstgelegenen See fahren und einfach nur im Wasser aufquellen darf ;:D
    Ja, dazu müsste ich noch sagen: die Naturnahen Ecken finde ich doch ganz hübsch hier. Davon gibts nur leider so wenige 🙁

  3. Domi sagt:

    Hi Sash
    Ich kenn zwar Berlin nicht, aber bei der Hitze ist es überall unerträglich!
    Ich habe in den letzten Wochen deinen – fast durchgängig genialen, mit manchmal leichten Durchhängern – fantastischen Blog durchgelesen. Ich war nahe dran, mich bei dir – ähnlich eines kürzlich erschienenen Kommentars, das ich leider grad nicht finde – aufgrund des Suchtpotentials zu beschweren!
    Angesichts des derzeitigen Ausnahmezustands – mind. 1800C° nachts und den sonnenähnlichen 6000C° tagsüber – werde ich meine Beschwerde in den Herbst verlagern!
    Danke und weiter so!!!
    Domi

  4. Sash sagt:

    @ednong:
    Ich tendiere eher dazu, zu oft zu duschen. Aber ich weiß, das ist auch nicht besser … 🙁

    @Krüml:
    Wenige? Naja, klar ist hier nicht weites Land, aber ich würde sagen, dass das durchaus selektive Wahrnehmung ist. Natürlich fährt man vom Zentrum mal ein paar Meter bis in die Natur, aber auf dem Land ist der nächste See doch auch nur selten in Laufnähe und man ist dafür bei zu vielen anderen Sachen aufs Auto angewiesen …

    @Domi:
    Ich nehme das mal als Kompliment. Im Übrigen sind 6.000°C ziemlich genau die Temperatur an der Sonnenoberfläche. Die umliegende Korona ist bis zu mehrere Millionen Grad warm, das ist nochmal eine Spur unangenehmer als hier. *Klugscheißmodus aus* 😉

  5. Bei diesem Bratröhrenwetter bekommst Du nur sehr sehr wenig gebacken? 😉

    ._._._._._._._.
    Wer Paradoxa fälscht oder nachmacht oder gefälschte oder nachgemachte Paradoxa in Denkprozesse einbringt wird mit Logarithmierung nicht unter der Potenz 15 bestraft… 😀

  6. Krüml sagt:

    @Sash: Ja, das kann selektiv sein, weil ich ein absolutes Landei bin, und lieber Bäume um mich rum habe, als Häuser und Straßen. Aber das ist wie gesagt ganz meine eigene Meinung und was das Thema Laufnähe angeht hast du recht. Gerade mir als Nicht-Auto-Fahrerin tut die Nähe eigentlich sehr gut 😀
    Ich ziehe demnächst ein bisschen weiter raus, dann wirds bestimmt alles wieder besser 🙂

  7. Bernd K. sagt:

    @ednong+Sash: Das mit dem Duschen kann man auch anders sehen: Der Grundwasserstand in Berlin ist sehr hoch und durch die Wassersparmassnahmen der letzten Jahre noch weiter gestiegen, so dass inzwischen in manchen Gegenden die Keller feucht werden, von den Schwierigkeiten bei Tiefbaumassnahmen nicht zu reden. Also: duschen für trockene Keller und U-Bahnbaustellen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: