Immer online

Das mobile Internet hält seit geraumer Zeit Einzug ins Taxi. Die meisten Fahrer sind inzwischen mit Smartphones ausgestattet, viele lesen inzwischen auch online. Oder aber man schleift – wie Kollege Herbert – jeden Tag ein Notebook mit zur Arbeit um am Stand die ganze Zeit Poker spielen zu können. Die Geschmäcker sind verschieden.

So ist das natürlich auch bei den Fahrgästen. Telefonieren wird seltener, Facebook häufiger. Ein Fahrgast vom vergangenen Sonntag hat das dann auf die Spitze getrieben. Es war eine wortlose Fahrt, mittellang, und am Ende standen wir in Kreuzberg vor einem unauffälligen Altbau. Hinter mir klapperte die Tastatur des Laptops und am Ende meinte er tatsächlich zu mir:

„Sagen Sie, könnten wir kurz noch eine Minute hier stehenbleiben? Ich möchte nur die Mail noch kurz fertigschreiben und abschicken.“

Ein Kommentar bis “Immer online”

  1. Christian sagt:

    Ich muss gestehen, das habe ich auch schon gemacht. Die Zeit im Taxi ist ideal, um schnell einige Sachen zu erledigen.

    Dumm ist allerdings, wenn man statt (von Kollegen) angekündigter 30 Minuten nur 10 Minuten zum Kunden braucht, und man dann noch ein paar Minuten im Taxi braucht, um schnell die Präsentation fertigzumachen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: