Nichts …

Ich bin ziemlich müde, die Augen tränen langsam vom vielen Gähnen, ein leichter Schimmer legt sich über die Bilder, die der letzte Streifen Nacht vor meinem Gesicht bereit hält. So erkenne ich gerade noch rechtzeitig, dass sich ein einsamer Mensch zu mir verirrt. In mir herrscht derweil Unbehagen. Ich fühle eine gewisse Leere im Kopf und frage mich, worum der Kerl mich nun bitten wird. Es wäre ohnehin die letzte Tat vor dem Schlafengehen, zu arg viel mehr bin ich nicht mehr in der Lage.

Eine Adresse wird genannt und ich nehme eigentlich kaum noch wahr, ob ich angesprochen bin oder sein Smartphone. Im ersten Augenblick sagt sie mir gar nichts. Aber auch nach weiterem Überlegen will mir einfach nichts einfallen. Vielleicht ist ja etwas neues gemeint – ich bin zunächst froh, denn dann bin ich offenbar doch noch nicht so durch wie ich dachte.

„Und was genau gibt es da neues?“

frage ich mehr so vor mich hin.

„Na nichts! Nichts neues gibt es da, das ist es ja!“

Also entweder ich träume schon oder ich hab mal wieder den letzten Töffel erwischt.

„Nichts neues?“

„Nichts!“

„Ja und …?“

„Da gibt es immer was neues!“

Das ist mir eine Nummer zu hoch. Ich straffe nochmal ein paar mir verbliebene Muskeln und versuche mich zu konzentrieren. Die Umgebung meines Traumes löst sich langsam auf, vor mir verschwindet die Kulisse des Ostbahnhofs und der grell-orange gekleidete Jeck mit dem unsinnigen Wunsch entpuppt sich als Leuchtpunkt auf meiner Google-Analytics-Seite. Ein Leser aus Köln. Mit mir gesprochen hat er zweifelsohne nicht, aber sein Wunsch ist ein realer: Ich hab heute keinen Artikel für GNIT. Was einem das schlechte Gewissen so für Streiche spielt …

Ich schalte den Monitor aus und gehe ins Bett. Einen Tag lang kommt auch ein Taxiblog ohne neue Artikel aus.

8 Kommentare bis “Nichts …”

  1. Dicker Mann sagt:

    Dann schlaf gut.
    Aber glaub es mir, es schläft sich m Bett besser als am Steuer.

  2. Na denn geruhsame Träume… Ein Päuschen muss ja auch mal erlaubt sein.

  3. Aro sagt:

    Jetzt pennt er auch schon am Ostbahnhof…
    Ey, ey, ey. Ist es Liebe?

  4. Michi sagt:

    Ich glaube, da hat jemand im Nachgang an seine Zahnklempner-Visite ein paar Tabletten zuviel gefuttert 😉

    Sehr schön geschrieben!

  5. Sash sagt:

    @Aro:
    Du warst also derjenige, der beim Leseverständnis den PISA-Schnitt immer nach unten gezogen hat… 😉

    @Michi:
    Nee, ich hatte nur für diesen Morgen einfach nichts. Ist bis auf die Ausschmückung also ein sehr ehrlicher Text 😀

  6. leserin sagt:

    du könntest politiker werden 🙂

  7. Sash sagt:

    @Aro:
    Naja, musste Dich ja mal bremsen 🙂

    @leserin:
    Nee lass mal. Dazu lüge ich zu schlecht 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: