Wir sind ja nett.

Zumindest meistens. Aber es soll schon Leute gegeben haben, die Taxifahrern blöd gekommen sind und damit ihren „ganz kurzen“ Halt am Taxistand unnötig in die Länge gezogen haben … 😉

Zeit, das Beamen zu erfinden! Quelle: Sash

Der Kandidat auf dem Foto hat aber wahrscheinlich nicht mal mitbekommen, wie sehr er im Weg steht. Kurz danach war die Schlange auch schon wieder kürzer und sein „Parkplatz“ war wieder frei zugänglich. Aber im Ernst: Muss doch nicht sein!

18 Kommentare bis “Wir sind ja nett.”

  1. isatron sagt:

    Und wo genau steht jetzt da das Schild „Taxistand“? Sieht für mich wie ne ganz normale Bezahlparkmoeglichkeit aus! 😛

  2. Sepp sagt:

    Und strafbare Nötigung ist es auch. Aber Selbstjustiz ist im Straßenverkehr bekanntlich recht beliebt. Darum hat wohl auch Jule gewonnen. Und nicht so ein Taxifahrer.

  3. elder taxidriver sagt:

    Bitte das Buch auf dem Armaturenbrett immer so legen, dass man den Titel zumindest erraten kann..

  4. Wolfy sagt:

    @Sepp:

    Andererseits: was hätten die Fahrer tun sollen? Wenn da ein Taxistand ist, dann wollen die eben auch nachrücken. Bleibt da ein Platz frei, drängelt sich einer der idiotischen Fahrer rein.
    Wenn man schon auf dem Taxiplatz hält, dann doch bitte so, dass man schnell wegfahren kann, sobald sich dieser füllt (zum rauswerfen von Insassen zum Beispiel o.o) und nicht als Dauerparkplatz.
    Und bei Jule war es im Gegensatz zu hier eine völlig andere Situation. Die Oma hat da mit einen Menschenleben gespielt. Vorsätzlich. Hier wird nur ein Falschparker zu geparkt. 😉

  5. Michi sagt:

    Wenn das ein Taxistand ist, warum steht dann da ein Parkscheinautomat? Kann mir das gerade nicht wirklich erklären…

  6. ednong sagt:

    FAke-Bild – die Sonne ist ja schon aufgeganben! Da arbeit der Sash ja gar nicht! 😉

    Könnt ihr den als Taxifahrer nicht abschleppen lassen? Oder zumindest anzeigen bei der Polizei? So per Internet aus dem stehenden Taxi heraus? Inklusive Foto?

  7. Lars sagt:

    Okok, ich gebs zu. Ich halte auch jeden Abend an nem Taxistand. Aber auch nur deswegen weil direkt daneben die Schleuse für die NAchtanlieferung einer Apotheke ist.

    Meine Ausrede: 1. sinds 2 Stände und 2. Hab ich dort in den letzten 2 Jahren nie nicht auch nur ein Taxi da stehen sehen.

  8. Wooo-Girl sagt:

    Am lustigsten ist aber, wenn alle Taxifahrer dann kollektiv das Hupen anfangen, wenn man einen Millimeter zu nah am Taxistand steht 😀
    Gehörst du da auch dazu? 😉

  9. Sash sagt:

    @isatron:
    Ein paar Meter davor und ein paar Meter dahinter.

    @Sepp:
    Sind wir mal ehrlich: Netter als abschleppen lassen, isses allemal 😉
    Im Übrigen: Du bist ein Idiot! Ich sag das jetzt einfach mal so, obwohl ich dich nicht kenne. Aber jemand, der mich in Verbindung mit Selbstjustiz bringt und das mit einer Blogwahl verbindet … wenn Du nicht gerne hier liest, dann verpiss dich! Siehste, deswegen mag man auch die netten Leute. Und nicht solche Leser.

    @elder taxidriver:
    Hey, es ist eines von deinen! Du solltest damit die besten Chancen haben, es zu erraten. 😉

    @Wolfy:
    Außerdem ist hier weder was passiert, noch war das schlimm. An manch anderer Stelle ist es viel schwieriger von der Situation her. Hier sieht man wenigstens auch was. Und ein bisschen Necken als Hinweis wird ja mal erlaubt sein …

    @ednong:
    Naja, es wird Sommer. Hier allerdings war die Sonne noch nicht untergegangen …

    @Lars:
    Grundsätzlich würde ich auch sagen, es kommt auf die Umstände an. Ich kenne hier auch Halten, die man beinahe ganz abschaffen könnte. Und welche, bei denen das Abschleppen fast obligatorisch ist. Schwierig ist meist nur, sie zu erkennen 😉

    @Wooo-Girl:
    Nein, sowas ist mir auch noch nicht untergekommen.

  10. ednong sagt:

    @Sash
    Nun reg dich doch nicht über den DSepp auf. Vielleicht haste ja jetzt einen Blogtroll. Schön füttern. Wie ein Hermann. Dann aufteilen. Und dann einfrieren 😉

    Und so mit der Anzeige des Fahrers? Eher ineffizient? Oder warum wird das nicht gemacht? Ich meine, es stört euch, es stört ggf. den Verkehrsfluß etc.

  11. Blogolade sagt:

    sprecht ihr euch in solchen Momenten ab oder funktioniert das nonverbal?

    Der Parkscheinautomat irritiert mich aber auch. Ist die Taxihalte wenigstens noch eindeutig gekennzeichnet hier?

  12. Knut sagt:

    [troll] Oh Sash, du hast ein Schimpfwort benutzt. Du bist so anders geworden… Ist dir der Erfolg zu Kopf gestiegen? Es macht überhaupt keinen Spaß mehr deinen Blog jeden Tag zu lesen, aber ich tu es trotzdem und kommentier dann auch noch Artikel die mir nicht gefallen aber vielleicht bald nicht mehr wenn du nicht wieder sklavisch nett wirst und jedem eine virtuelle Blume in die Hand gibst.[/troll] ^^

  13. Sash sagt:

    @ednong:
    Anzeige ist ehrlich gesagt den Aufwand nicht wert. Und im Grunde ist ein „Siehste mal, wie es ist, wenn man blockiert wird“ für 2 Minuten wahrscheinlich lehrreicher als eine große Abschleppdienstrechnung, bei der am Ende wirklich alles unverhältnismäßig ist und wir uns auch nur den Ruf als Arschlöcher einhandeln …

    @ednong und Knut:
    Ich weiß, dass es in so einem Fall auch mal ein bisschen hart wirken kann. Aber mal ehrlich: Verglichen mit vielen anderen Blogs ist das Diskutieren hier doch immer nett und angenehm. Da gehört auch dazu, mal zu sagen, wo Schluss ist. Und gerade weil ich mich darum echt bemühe, ist einfach bei irgendwelchen blöd-pauschalen Angriffen Ende für mich. Jeder, der meinen Blog mehr als 3 Wochen liest, kann wohl ziemlich genau einschätzen, wie mein Eintrag gemeint war, wer sogar den „Wettkampf“ mit Jule hervorkramt, sollte noch besser Bescheid wissen über meine Einstellung zum Bloggen, zum Auto- und Taxifahren.
    Und gerade bei solchen Sachen kann man herrlich diskutieren, muss noch nicht mal lieb und nett sein. Aber bei „so ein Taxifahrer“ als Kommentar in einem Taxi-Blog … nee, da muss ich sagen: Gut, haste nicht geblickt, Thema verfehlt und tschüss!

    @Blogolade:
    Ach, es mag hier und da sicher auch mal koordinierte Rache-Aktionen geben. Am Bahnhof rutscht einfach jeder soweit auf, wie es ihm gerade passt. Ich hab hier schon Leute zugeparkt und ich hab bei manchen ewig gewartet, bis sie endlich weg sind. Je nach Situation. Und soweit ich weiß, handhaben die Kollegen das eigentlich genauso.
    Der Automat steht noch da, weil das nur ein provisorischer Taxistand ist. Der ist ordnungsgemäß, allerdings zugegebenermaßen nicht unbedingt bestmöglich gekennzeichnet.

  14. Ich sagt:

    @knut: wieso nur eine virtuelle blume? also ich finde schon, dass hier mindestens ein echter strauss noetig waere. also natuerlich fuer jeden leser, auch die die sich hier nicht melden, aber da muss sash dann halt ein bisschen initiative zeigen!

    😀

  15. Knut sagt:

    Wir können ihm ja hier unsere Adressen schreiben, dann kann er die Blumen in seiner Nachtschicht ausliefern. Ist doch auch für Sash viel schöner, als immer nur an irgendwelchen Taxihalten rumzustehen. 😉

  16. ednong sagt:

    Oh ja,
    dann hätt ich auch gerne einen sTrauß Blumen. Mit ganz vielen Sonnenblumen, lieber Sash! 😉

  17. de_Horst sagt:

    Naja, wenn ich sehe, wie viele Taxen bei uns am Bahnhof „illegal“ die regulären Parkplätze blockieren, weil der Taxistand überfüllt ist, sollte man als Taxifahrer bei umgekehrten Verhalten auch mal kleinere Brötchen backen …

  18. Sash sagt:

    @de_Horst:
    Das ist als Argument aber dünn und zählt nur, wenn es die gleichen Fahrer sind …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: