Der Regen…

Es ist ja ein gängiges Taxifahrer-Klischee, dass wir uns über Regen freuen würden. Da bin ich extrem geteilter Meinung. Zum einen bin ich tatsächlich ein Freund des Herbstes und kann dem derzeitigen Wetter also schon etwas abgewinnen.
Zum anderen habe ich aber schon so viele Regentage gehabt, die die potenzielle Kundschaft zwar ins Taxi getrieben haben, dafür aber den Rest der Welt veranlasst hat, gleich ganz zu Hause zu bleiben. Womit es sich finanziell wieder ausgeglichen hat.

Aber die heutige Nacht war grandios! Zwar nur bis relativ kurz nach Mitternacht, aber davor stand die Nachfrage nach Taxen der an Silvester irgendwie nicht hinterher. Selbst am Ostbahnhof konnte ich letztlich eher keine Zigarette rauchen, sondern allenfalls bereits wartende Kunden einsacken.

Ich möchte gewiss keinen verregneten Sommer in Berlin. Das ist scheiße und die Stadt sieht dann echt trostlos aus! Aber gelegentlich ein Tag wie heute wäre schon ganz nett 🙂

4 Kommentare bis “Der Regen…”

  1. Der Umsatz bei trockenem Wetter hätte doch auch seinen Reiz. Also, Hauptsache guten Umsatz!

  2. Big Al sagt:

    „Selbst am Ostbahnhof konnte ich letztlich eher keine Zigarette rauchen, sondern allenfalls bereits wartende Kunden einsacken.“
    Das Gesunde mit dem Nützlichen verbunden, was willst du mehr? 🙂

  3. Nils sagt:

    Ich kann dem Wetter als Arbeitender auch sehr viel abgewinnen. Denn so fällt es mir leichter, mich damit abzufinden, im Büro herumzusitzen, statt draußen schöneren Dingen nachgehen zu können. 🙂

  4. Sash sagt:

    @Der Maskierte:
    Wäre zweifelsohne besser 🙂

    @Big Al:
    War absolut perfekt, stimmt schon! 🙂

    @Nils:
    Ja, das ist einer der angenehmen Punkte. Ich mag meinen Job da eigentlich ganz gerne. Man ist zwar irgendwie (mal positiv, mal negativ) schon vom Wetter beeinflusst – hat aber nicht den ganz großen Stress damit wie jetzt beispielsweise Bauarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: