Nee…

Ich bin dafür, dass wir neben der ganzen Gewinnspielgeschichte nun auch langsam mal wieder die Taxigeschichten-Zeit hier im Blog einläuten. Ich selbst fahre zwar erst heute Abend wieder, aber der Besuch bei Cheffe neulich hat mich auch insofern erheitert, als der nette Kollege, der mich heimgefahren hat, noch eine seiner Geschichten von letztem Monat zum Besten gegeben hat.

Offenbar hat er nach einem Konzert einen ziemlich verstrahlten Typen aufgegabelt, lange Haare, Lodenmantel bis zu den Stiefeln. Mein Kollege hat den Fahrgast gefragt, wo er hinmüsse, woraufhin dieser eine eher unorthodoxe Antwort gab:

„Du, äh, ganz ehrlich: Ich weiß es nicht! Fahr erstmal los…“

Mein Kollege hat dann ziemlich gekonnt umschrieben, wie er vorsichtig und unter stetigem Nachfragen eine mittelgroße Runde gedreht hat und nach rund einem Kilometer mit 4,80 € auf der Uhr wieder am Ausgangspunkt angekommen, erneut gefragt hat:

„Und? Isses dir wieder eingefallen?“

„Äh, nee.“

Daraufhin hat der Kollege, hilfsbereit wie wir nunmal sind, nicht nur Stadtteile runtergebetet, sondern auch in Erinnerung gerufen, dass der Fahrgast ja vielleicht eine Karte vom Hotel oder etwas ähnliches haben könnte. Der junge Mann hat daraufhin seine Taschen geleert, dabei immerhin offenbart, dass er Geld dabei hat, ansonsten aber eher in die Röhre geschaut. Auf seinem Personalausweis war vermerkt, dass er aus Wolfsburg kam. Mein geschäftstüchtiger Kollege hat natürlich gleich angemerkt:

„Wolfsburg ist doch gut, also ich fahr dich da gerne hin!“

Als Antwort bekam er kleinlaut:

„Nee, des is ja jetzt dann doch’n bisschen weit, ne?“

Am Ende kam das Gedächtnis glücklicherweise wieder und mehr als 3 € über normal sollen auch nicht auf der Uhr gestanden haben, als er in Friedrichshain abgeladen wurde. Ich persönlich frage mich ja immer noch, wie man in ein Taxi steigen kann ohne zu wissen, wo man hin muss. Aber selten ist das Phänomen dann ja auch nicht. Meine liebsten Fahrten in der Art waren ja beispielsweise der Typ im himmelblauen Shirt, der andere, der sein Hostel auch nicht kannte und zu guter Letzt irgendwie auch die beiden Hamburger

4 Kommentare bis “Nee…”

  1. Kathrin sagt:

    Mein Plan ist es ja immer noch, einfach mal in ein Taxi zu steigen und als Farhtziel „überrasch mich“ anzugeben. 😀

  2. Wolfy sagt:

    Jep – meines auch… 😀
    Allerdings würde ich das nur machen, wenn ich bei Torsten oder Sash ins Auto springen würde… ich frage mich, wo die beiden hinfahren würden :D~

  3. Das mit dem Vorschlag Wolfsburg, war ja wirklich sehr orginell und geschäftstüchtig 😉 – Aber ahnungslose leute, die nicht wissen wohin sie eigentlich wollen gibts nicht nur imTaxi – Hatte ich im Bus ebenfalls schon desöfteren … dumm ist es dann nur, wenn der Bus dann an der Endstation ist und dann die Diskussion erst richtig losgeht 😀

  4. Sash sagt:

    @Kathrin:
    Das merke ich mir besser mal und bereite eine Antwort vor 🙂

    @Wolfy:
    Ich müsste mir da auch erstmal was einfallen lassen 🙂

    @Busfahrer Michael:
    Aber euch kann man später nicht vorwerfen, dass ihr falsch gefahren seid…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: