…sind bei weitem nicht alle Cops durch meine alte Heimatstadt Stuttgart gezogen und haben Kinder verdroschen. Ein Teil der Berliner musste hier bleiben, um am Ostkreuz eine Bombe zu entschärfen.
Das scheint auch ganz gut gelungen zu sein, immerhin existierten bis zu meinem Feierabend die üblichen Straßenzüge noch soweit, dass ich nicht über die Anschaffung eines neuen Stadtplanes nachdenken muss. Die Zeit der Verkehrssperrungen war wohl ziemlich anstrengend, für uns Taxifahrer gab es im Gegenzug recht viele Fahrten, weil etliche Bahnen und Busse ausgefallen sind.
So fiel auch mein Schichtbeginn nicht schlecht aus. Einer meiner Fahrgäste erzählte eine nette Anekdote von einer Absperrung, bei der sich Autofahrer bei der Polizei beschwert haben. Zitat eines genervten Polizisten:
„Da müssen sie sich bei den Amerikanern bedanken!“
Bei sowas herrscht aber auch gleich immer eine Bombenstimmung. 😉
Ich konnte dem Drang nicht widerstehen, entschuldigt.
Für Stimmung sorgte vor allem auch die erfrischend phantasievolle Verkehrslenkung der Polizei. Nachdem ich mich über Frankfurter Allee, Friedrichsfelde bis zum Bahnhof Lichtenberg vorgearbeitet hatte, um am Ende der Weitlingstraße Richtung Nöldnerplatz und Schlichtallee gen Heimat zu rollen, stellte ich an eben besagtem Ende der Weitlingstraße fest, dass die lustigen Männchen in Blau mich nur links Richtung Karlshorst (?) abbiegen ließen. So gurkte ich dann weiter Richtung Schöneweide, um mich von der Treskowallee zum Kraftwerk Klingenberg und damit gen Rummelsburg durchzuschlagen.
Witzigerweise war ich nicht der Einzige. Tausende Autos und Lkw rollten Richtung Ostkreuz, um dann in der anderen Richtung durch die angeblich gesperrte Schlichtallee gen Nöldnerplatz und Lückstraße/Weitlingstraße. Ich dachte nur wtf!!?!??11!elf
Hm,
die Anzahl der Polizisten hat aber nach diversen Aussagen gereicht. Die Bäume sind gefällt. Und der Wahnsinn geht weiter.
Weg mit den Bäumen! Die stehen nur den Autos im Weg. Und wenn die da im Süden fertig sind gibt es noch die ganzen störenden Alleen in Brandenburg und Mäcpomm und im Harz, der blöde Wald brennt auch immer wieder wenn die HSB mit der Dampflok kommt, weg mit den Bäumen. Baumfreies Deutschland, jetzt sofort. Äpfel kommen sowieso aus Südafrika. FÄLL EINEN BAUM! Die Aktion zum Mitmachen….. Das ist der Trend. Nur in Stuttgart wurde er schon erkannt und wird jetzt konsequent umgesetzt. 😡
Die Deutschen waren da viel exakter. Deutsche Blindgänger gibt es kaum. Und wenn, sind sie kaum entschärfbar, weil nicht erkennbar ist, ob der Zünder ein Rechts- oder Linksgewinde hat. Und weil die Deutschen so sehr auf Qualität gesetzt haben, wurden sie von der Quantität der Aliierten (zum Glück) überrollt. Man hätte sich natürlich auch vorher fragen können, warum jede Schweißnaht am Panzer dreifach geschweißt werden muss, wenn er ohnehin nach zwei Tagen im Feld zerschossen wird… 😛
@Der Maskierte:
Was liegt näher? Ich kann das sehr gut nachvollziehen 🙂
@Will Sagen:
Ja, man ist manchmal erstaunt, was in Notfällen plötzlich doch alles geht…
@ednong:
Leider.
@Taxi 123:
🙂
@Snuff:
Ja, im Nachhinein kann man nur froh sein um die Planung… so ärgerlich die Bombenfunde natürlich immer sind, und so schade es ist, dass immer mal wieder Leute zu Schaden kommen. Ein von Deutschland gewonnener Krieg wäre um einiges übler geworden.
@Sash
Es wunderte mich ehrlich, dass du dieses kleine Wortspiel nicht gebracht hast.
@Der Maskierte:
Ich kann ja auch nicht an alles denken! Wozu ein Medium wie das Internet, wenn ihr als Leser nicht auch euren Teil beitragen könnt? 🙂
@Sash
Immer müssen wir die Drecksarbeit für dich machen. :Lesen, kommentieren, kritisieren, nörgeln…
😉
@Der Maskierte:
Ach, nörgeln ist doch großartig! Manche Kollegen von mir verdienen damit ihr Geld 😉
@Sash
Interessante Strategie. Was Nörgeln die denn genau?
@Der Maskierte:
Naja, durch Jammern über den Umsatz und so lässt sich sicher hier mal ein Trinkgeld raushauen, da mal eine kurze Tour vermeiden…