Nicht so lange gewartet…

Ja, das hab ich wohl nicht. Der Kollege vor mir war zwar nicht unfreundlich zu den Kunden, aber er hat sie nach hinten geschickt, was ich nicht machen würde. Und auch nicht gemacht habe, als die Kunden danach mich fragten. OK, man kann jetzt nicht sagen, dass man nach einer halben Stunde am Matrix von der Frage nach dem Fahrtziel „Watergate“ sonderlich begeistert ist. Aber mein Gott, wenn sie es wollen!

Ich verstehe zwar nicht wirklich, wieso man, wenn man noch tanzen gehen will, 400 Meter Fußweg für unüberwindbar hält, aber jeder hat so seine Macken. Ich hab den Kunden nur sagen können, dass die Strecke kaum der Rede wert ist, und sie sich überlegen sollten, ob ihnen das knapp über 4 € wert ist. Auf den Kilometerpreis runtergebrochen sind die kurzen Touren ja dank Einstiegspreis definitiv die teuersten. Und mir persönlich wären 400 Meter ohne Gepäck und Behinderung niemals 4 € wert. Aber sie wollten. Gut. Dann kamen noch zwei Kumpels, die mussten auch noch mit. Damit erhöhte sich der Preis dank Großraumaufschlag gleich nochmal um 1,50 €.

Damit waren wir am Ziel bei 5,70 €. Die haben sie zunächst mit 6 € beglichen, dann aber noch einen Zweier draufgelegt. Dass ich auf dem schwierigen Rückweg zum Matrix dann noch zwei Winker hatte, mit denen sich meine Einnahmen binnen einer halben Stunde auf über 27 € aufsummierten, werte ich mal als glückliche Fügung.

Mensch, was hätte ich wohl für eine tolle Tour bekommen, wenn ich wie der Kollege noch 3 Minuten länger gewartet hätte! 😉

3 Kommentare bis “Nicht so lange gewartet…”

  1. Taxi224 sagt:

    Grossraumzuschlag ist bei euch 1,50 €??? Hier sind es 5,00 € 🙂 Da hab ich ja nochmal Glück gehabt das ich nen Touran fahre 🙂

  2. Der Maskierte sagt:

    Sash, du weißt doch. Viele arbeiten nach der Methode „Hilfe, ein Kunde droht mit Arbeit!“.

  3. Sash sagt:

    @Taxi224:
    1,50€ pro Person ab der fünften. D.h. mit nem Bus kannste auch auf bis zu 6 € mit 8 Personen kommen. In meinem Fall waren es halt 5 Leute und damit 1,50.

    @Der Maskierte:
    Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, das in einem Beruf zu tun, in dem einen der Kunde direkt bezahlt. Nicht, dass es logischer wäre, nach der Prämisse „Ist mir doch egal, wenn mein Chef pleite geht…“ zu arbeiten, aber naja…

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