Eilig und redselig

… und dann war da die junge Frau, die mich am Brandenburger Tor für eine Kurzstrecke heranwinkte. Das Auto sei kaputt, sie müsse dringend zum Hauptbahnhof, eigentlich sei sie ja rechtzeitig mit dem Bus, der aber – natürlich, hätte sie ja ahnen können – ausgerechnet heute wegen irgendwas nicht bis direkt und überhaupt: Ist es schon 23 Uhr???

Ich glaube es war ungefähr am Kanzleramt, als sie das erste Mal Luft holte.

Und während mir die Blicke sämtlicher Polizisten im Regierungsviertel folgten, weil ich mit quietschenden Reifen hinter der schweizer Botschaft verschwand, fand meine Kundin dann auch ein paar entspannende Worte: Sie musste gar keinen Zug erwischen, sondern holte nur jemanden ab. Meine Güte, und dafür so ein Aufstand? Wie bitte ist die Gute drauf, wenn es mal wirklich eilig ist?

Eine Minute vor der geplanten Zeit waren wir vor Ort. Würde mich nicht wundern, wenn der Zug noch ein Weilchen gebraucht hätte …

7 Kommentare bis “Eilig und redselig”

  1. Nessa LG sagt:

    Hui, das hat ja was von Action-Film und „Folgen Sie dem Wagen“… 😀

  2. ks sagt:

    äh….das hätte ich seien können. Ich HASSE es zu spät zu kommen und bin -wenn es geht- eine Stunde vor dem Termin da. So sachen Wie „eine Minute vorher“ machen mich nervös….

    Wobei: Da fällt mir noch eine Taxi-Geschichte ein, Es ist schon mehrere Jahre her, da viel die U9 aus und ich musste aber vom Bahnhof Zoo mit dem Zug nach Irgendwo…Ich war durch die nicht fahrende U9 knapp in der Zeit und versprach einem Taxifahrer 10 mark (ja, is länger her), wenn er mich rechtzeitig zum Zug bringt.

    Der Gute donnerte wirklich in Rekordzeit zum Zoo, erhielt ein saftiges Trinkgeld und ich war 5 Minuten vor geplanter Abfahrt da, um zu erfahren, dass der Zug eine Stunde Verspätung hat…..

  3. ednong sagt:

    Yeah,
    die is doch gut drauf. Udn wie das erst ist, wenn die in Eile ist – oh, ich kann mir das gut vorstellen. Sehr gut sogar. Das dürfte dann vergleichbar sein mit einer Sturmflut in Kombination mit einem Sturzregen. 😉 Ich kenne solche Leute auch.

    Wenn es bei mir eilig ist, werde ich immer ganz ruhig. Schließlich muß man sich konzentrieren.

  4. Sash sagt:

    @Nessa LG:
    Nee, die Verfolgungsfahrten sind noch eine Spur nerviger …

    @ks:
    So lange es nicht kriminell schnell ist, sind wir ja auch genau für sowas da 😀

    @ednong:
    War auch tatsächlich eher eine nette Tour. Nur hektisch eben 😉

  5. Wolfy sagt:

    Wer weiß, wen sie da abholen wollte. Vielleicht war sie ja nur übernervös. 😀
    Das erste Date oder so 😉

  6. Sash sagt:

    @Wolfy:
    Niedliche Idee …
    Aber eine reichlich unanständige Zeit fürs erste Date 😉

  7. Wolfy sagt:

    @Sash:

    Mit dem Date ist es wie mit einem guten Stück Fleisch: Es ist niemals zu spät. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: