Hasinizer

Man stelle sich folgendes Gespräch im Fond meines Taxis bitte mit breitem amerikanischem Akzent vor:

„Und dann ist there eine Concert.“

„Wow. Und ihr geht dahin?“

„Oh yeah, weil Susi is eine kultureller Hasi! Das besten kultureller Hasi!“

„Woher weißt du das?“

„Ich habe viel mit kultureller Hasis zu tun.“

„Ha, du bist einfach ein Womanizer!“

In diesem Moment meldete Susi, selbst anwesend, auch einmal zu Wort:

„Nee, der is nich ein Womanizer. Der is eine kultureller Hasinizer!“

Nach sowas braucht man eine Pause. Zur Zwerchfellentspannung.

6 Kommentare bis “Hasinizer”

  1. Das ist doch wieder ein fieser Angriff der Berlin-Mafia auf eine langjährige (so 4-5 Jahre) Tradition von uns Paderbornern!

    Unser Karnevalsslogan (also halt das, was peinliche Mensch so rufen, wenn sie Karneval feiern) ist schließlich:

    „Hasi, Hasi, Palau!“

  2. Daniel sagt:

    Das ist ja noch tiefgründiger als das Offenburger „Hoorig, hoorig isch die Katz“…

  3. …geringfügig tiefgründiger. Immerhin ist es bei uns ein dezenter Hinweis auf das Drei-Hasen-Fenster im Dom. Irgendwie.

  4. Michi sagt:

    Hat der Kerl Schnupfen? 😀

  5. ednong sagt:

    Hasinizer — was für ein geiler Begriff 😉 Ich hätte am Boden gelegen als Zuhörer.

  6. Daniel sagt:

    @Torsten: ich muss zu meiner Schande gstehen, bis zu Deinem Kommentar noch nie etwas vom Drei-Hasen-Fenster am Paderborner Dom gehört zu haben, dann wohnt dem Spruch tatsächlich ja ein bisschen Sinn inne…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: