Zur richtigen Zeit

Was für eine erbärmliche Nacht gestern. Ich stand in den frühen Morgenstunden am Matrix. Ich hab mich auf Position 1 hingestellt, mich mit einem Kollegen eine Stunde lang bei klirrender Kälte unterhalten und immer noch keine Kundschaft bekommen. In Gedanken war die Nacht schon gelaufen. Ich hatte gerade mal ein Drittel des angestrebten Umsatzes zusammen und eigentlich wollte ich nur noch heim. Aber als Erster fährt man ja doch nicht so leicht weg.

Naja, es waren dann runde eineinviertel Stunden, als tatsächlich zwei Mädels zu meiner Taxe gelatscht kamen und fragten mich, ob ich sie ins Golden Tulip Inn bringen würde. Immerhin bis in den Westen rüber. Die Mädels waren – wie so oft – Touris aus Australien auf Europareise und ausgelassen gut gelaunt. Nicht völlig besoffen, aber angeheitert und ausgerechnet über den Schnee sehr erfreut, weil sie sich selbst nicht daran erinnern konnten, überhaupt jemals Schnee gesehen zu haben.

Die Fahrt wurde sehr entspannt, wir haben uns die ganze Zeit über Berlin, Australien, Reisen und Taxifahren unterhalten. Ich hab ihnen dann auch mitgeteilt, dass wir in der jetztigen Nacht noch mehr Schnee erwarten und sie damit wohl genau zur richtigen Zeit hier seien, wenn sie mal Schnee genießen wollten. Die beiden haben sich wie die… ja, Schneekönige 😉 gefreut, und das Trinkgeld der beiden (4,20 €) hat mir wenigstens etwas den Tag gerettet.

Also war auch ich irgendwie zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Immerhin.

    Ähnliche Artikel:

    Keine ähnlichen Artikel gefunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: