Jetzt hast du Defizit! (nicht jugendfrei!)

Der Fahrgast war Amerikaner. Dennoch sprach er recht gut deutsch. Also in etwa so gut wie ich englisch. Das führte dazu, dass wir uns mal so und mal so unterhielten. Interessante Geschichte eigentlich. Er wollte um 21 Uhr Abends eine „Techno-Party“ finden, und das gestaltet sich mit meiner Hilfe aus mehrerlei Gründen schwierig:

  1. Ich kenne noch nicht alles
  2. Ich bin kein Clubgänger
  3. Ich höre noch nicht einmal Techno
  4. Es ist 21 Uhr Abends

Schön war folgender Monolog:

„Ich weiss, es zu fruh. Egal, ich bin jetzt betrunken!“

Aber sichtlich unverzagt beschloss er, jetzt eine Freundin im Wedding zu besuchen, und mir war das Recht, denn so eine lange Tour hätte ich zu kaum einem Club hinbekommen. Ich erfuhr noch, dass er wegen einer durchzechten Nacht erst am Morgen seinen Flug in die USA verpasst hat, und ihm das irgendwie nichts wirklich ausmacht, er aber morgen keinesfalls nochmal den Flug verpennen wolle. Während der Fahrt telefonierte er auch immer mal wieder – mal auf Englisch, mal auf Deutsch. Und so kam es, dass ich einer Perle des einseitigen Dialoges lauschen durfte – die immerhin eine soziale Grundhaltung vermuten lässt. (Den letzten Satz bitte nur bedingt ernst nehmen!)

„Und? Hast du sie gefickt. Welche? Die Dunkelhaarige? Du Arschloch! Was? Ja, hast du sie? Welche jetzt? Ach die? Wie? Die hat dir eine geblasen? Arschloch! Und was hast du gemacht? Wie? Nix? Ey, was ist das fur ein Ekonomie? Nein nein! Was ist das fur ein Ekonomie? Die hat dir ein geblasen und du? Jetzt hast du Defizit!

    Ähnliche Artikel:

    Keine ähnlichen Artikel gefunden

2 Kommentare bis “Jetzt hast du Defizit! (nicht jugendfrei!)”

  1. Ingmar sagt:

    Was ist Ekonomie? oO

  2. Sash sagt:

    @Ingmar:
    Versuch doch mal, den armen Amerikaner zu verstehen: Untervögelt sein und dann noch deutsche Worte benutzen, die dem englischen Pendant ähnlich sind… das kann ja nicht gutgehen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: