Mehr als bisher

Ich lerne nicht nur mehr als bisher, ich weiss vor allem auch mehr als bisher. Das verraten mir zumindest meine Karteikarten. So langsam bin ich endgültig davon überzeugt, mich – natürlich nur was Straßennamen, Hotels, KH’s und dergleichen engeht – in meiner neuen Heimat besser auszukennen als in meiner alten. Der Überblick übers große Ganze fehlt natürlich noch, und das ist auch nichts, was ich binnen einer Woche mal kurz hinbekommen werde. Aber das ist auch nicht verwunderlich.
Jeder Tag wird inzwischen zu einer wüsten Schlacht mit Plänen, Atlanten und dem Zielfahrtenskript, und es macht mir noch immer den Spaß, den mir niemand (außer ich mir selbst) prophezeit hat.
Morgen ist endlich wieder Kurs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: