So ne Art Speed Dating…

Der Winker war ein völlig normal erscheinender Endzwanziger. Mein Kaliber von Alter und Größe, und da er immerhin eine mittellange Fahrt in einer mittelschlechten Nacht mit mir zurücklegen wollte, kam mir das auch sonst sehr recht. In eine Straße nach Kreuzberg wollte er, die ich nicht sofort einordnen konnte. Fix hat er zwei Nebenstraßen parat gehabt, sodass ich ihm sagen konnte, ich wüsste, wo ich hin muss.

Nicht schlecht gestaunt habe ich, als er an der ersten Kreuzung meinte:

„Nee du, lass mal. Ich geb dir auch ’nen Zehner, aber ich steig hier aus.“

Blick aufs Taxameter: 3,60 €. Was is’n jetzt kaputt?

„Nee du, ich muss gleich kotzen, und da will ich dir nicht ins Auto reihern. Tut mir echt leid!“

Ich hab ihm angeboten, kurz zu warten. Ich hab ihm den Zehner ausgeredet und letztlich einen Fünfer erhalten. Und ich hab ungläubig zugesehen, wie er ungelogen ins Gebüsch gerollt ist zum Kotzen.

Er hatte schon recht: Das wär wohl nix geworden mit uns beiden 🙂

8 Kommentare bis “So ne Art Speed Dating…”

  1. Ingmar sagt:

    hmm….
    Der scheint ja durchaus erfahren zu sein, wenn er es so früh merkt.

  2. Der Maskierte sagt:

    @Ingmar

    Naja, wenn man nicht völlig sediert ist, merkt man die Anzeichen doch schon recht früh.

    Als ich letztens mit einer Magen-Darm-Geschichte zu kämpfen hatte, konnte ich mich auch noch in Ruhe am Telefon von meiner Mutter verabschieden, bevor ich die Keramik umarmte und ihr mein Elend berichtete.

  3. Taxi123 sagt:

    @Sash
    dietaxipiloten.blogspot.com scheint es nicht mehr zu geben

  4. Seismo sagt:

    Du redest ihm den Zehner aus? Also das würd ich nicht machen wenn er das so vorschlägt. Bei einem richtig grossen Betrag würd ich auch nochmal nachfragen, aber bei einem Zehner find ich das nicht so schlimm. Er wird sich ja was denken dabei wenn er dir so viel geben will.

  5. Debe sagt:

    @Der Maskierte: Mal von einem Engländer gehört: Then I had a call on the large white telephone….

  6. könnte sagt:

    http://pocketpunk.so36.net/taxigeschichte.php

    1 im monat neue taxigeschichte und musik/politik nuja vieleicht hat ja jemand spaß damit

  7. Der Maskierte sagt:

    @Debe

    Den merke ich mir. Danke. 🙂

  8. Sash sagt:

    @Der Maskierte und Ingmar:
    Für mich wäre das auch völlig normal. Höflich rechtzeitig Bescheid sagen, gemütlich aussteigen, Plätzchen suchen, und raus damit. Nur einmal, bei einer fiesen Magen-Darm-Grippe lief es anders…

    @Seismo:
    Eigentlich hab ich ja gehofft, ihn danach doch noch heimfahren zu können. Da ist ein Entgegenkommen doch angesagt. Aber er hatte wohl größeres vor…

    @Debe:
    Der ist echt klasse!

    @könnte:
    Da ist er also hin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: