Eine nette, etwas zaghaft erscheinende Winkerin entpuppte sich im Wagen als sehr gesprächig. Sehr sehr gesprächig. Die Fahrt war so etwa einen Zehner wert, und sie erklärte mir gleich, dass sie selbigen vom Türsteher der Ziellokalität erhalten würde. Na gut, alles schon gehabt… sie hat auch gemeint, sie hat selbst noch Geld dabei, falls es nicht reichen sollte, ich sollte keine Panik haben… als ob ich die gehabt hätte. Zum Abschluss solle ich außerdem bitte aussteigen. 2,03 Meter – das glaubt sie mir ja nun wirklich nicht. Und überhaupt und sowieso.
Am Ziel angekommen stand die Uhr bei 10,90 € und sie hat sich auf den Weg zum Türsteher gemacht. Dann kam sie mit einem Zehner zurück und suchte in ihrem Geldbeutel nach dem fehlenden Kleingeld. Zudem bewunderte sie meine Größe und binnen weniger Sekunden hatte ich 4 Zwanzig-Cent-Stücke in der Hand.
„Ähm, ich möchte nicht kleinlich wirken, aber das sind nur 80 Cent…“
„Keine Sorge, ich bescheiss dich nicht. Du kriegst Geld!“
Sprachs und leerte ihr komplettes Portemonnaie ungefragt direkt in meines, das ich gerade offen in der Hand hielt. War fast alles Kupfergeld, also kein überwältigendes Trinkgeld – aber die Darreichungsform hatte ich auch noch nicht. Naja, öfter mal was neues…
Übrigens: So aufgeschrieben klingt das alles, als sei sie ein wenig nervig gewesen. Kein Bisschen. War eine echt angenehme Tour.
2,03 m ? urgh 🙂
wenn ich 6 cm größer wäre wärest du genau 50 cm größer als ich. Huch. 😀
Die Leute glauben es auch immer erst, wenn ich mich direkt vor sie stelle. War in diesem Fall auch wieder so:
„Na, sooo groß bist du ja nicht…“
„Ich steh auch nicht auf dem Gehweg, sondern hier unten…“ (15 cm Bordstein)
(Schritt runter) „Oh Gott, bist du groß…“
Immer wieder toll 😉
hatte es letzt andersrum, stehe mit kundin da die wollte noch fertig rauchen. irgendwie kamen wir dann beim einsteigen auf körpergröße, ich glaub es kam über klamottenkaufengehen, frauengeplauder halt, sacht sie, sie sei ja recht groß ( das kam mir aber gar nicht so vor ) sach ich ich bin halt gar nicht groß, ja wie groß denn will sie wissen, sag ich, na 1,57, meint sie, ne, im leben nicht, weil ich bin doch recht groß, und du kamst mir fiel größer vor.
das komische sie kam mir recht klein vor, und ihre aussage sie sei recht groß war überraschend für mich wie meine aussage für sie umgekehrt.
by the way, es sind dann nur 40 cm die du größer bist als ich wäre ich 6 cm größer. kleine rechenschwäche hat sich wieder deutlich gemacht 😉 nu bin ich aber beruhigt 😀
OK 😉
1,47 m kam mir dann wirklich ein bisschen klein vor…
Aber bei der Körpergröße vertut man sich echt leicht. Die meisten sehen mir meine 2,03 m auch nicht an – schon alleine, weil ich mit meiner Leibesfülle eben nicht sonderlich groß aussehe. Da muss man schon einen direkten Vergleich haben.
nuja, meine mutter ist unter 1,50, und die fährt auch auto 😉
wir beiden nebeneinander wären jedenfalls schon fast pat und patterchon 😀
Oh, das wäre gar nichts! Habe ein Foto bei mir auf dem Rechner, wo ein Bekannter (leider inzwischen verstorben) mit seinen 2,13 m neben einer Wiener Fremdenführerin (geschätzte 1,45 m) posiert. Der war noch dazu ein „langer Lulatsch“, also nicht einmal wesentlich breiter als sie – DAS rockt!