Das ist natürlich wahr. Steht ja schließlich im Blog bei Uber. Und der Fahrer gestern war auch ganz nett. Dumm nur, dass das die meisten Taxikunden auch sagen – und erst recht die, die meinen Blog lesen. 😉
Mir geht es gar nicht ums sinnlose gegenseitige Bashen. Natürlich gibt es beschissene Taxifahrer! Es ist schlicht bescheuert zu glauben, dass bei alleine rund 100.000 Taxifahrern in Deutschland alle Top-Dienstleister sind. Das Problem bei Uber ist: sie behaupten einfach, bei ihnen gäbe es das nicht. Und wer wegen einer schlechten Taxifahrt zu Uber wechselt und dort 3 gute Fahrten hat, sieht sich bestätigt. Das würde umgekehrt genauso passieren, aber dazu ist Uber noch zu jung hierzulande. Deswegen geht der Blick hier überwiegend in die USA, wo Uber-Fahrer und -kunden längst im Alltag angekommen sind. Dementsprechend sind es Alltagstweets. Von versemmelten Fahrten, hohen Preisen, Umwegen etc. Das passiert in so einem Gewerbe eben …
Und ich muss an der Stelle auch nochmal anmerken, dass das nicht nur eine lustige Sammlung von an sich unbedeutenden Anekdoten ist. Das ist deshalb wichtig, weil Uber behauptet, sie wären so gut, dass staatliche Kontrollen Bullshit sind und man die entsprechenden Richtlinien doch abschaffen sollte. Weil halt cool und so.
Pretty sure I just had the worst uber driver in the country #wisconsin
— Patricia (@pzavos) 19. September 2014
this uber driver hella rude talking bout „we dont get paid enough for you to eat in my car“ dat aint my fault ✋
— crybabyriri (@arizzahmarie) 19. September 2014
Uber driver never picked us up #calllyft
— Evalin Po (@evalinpo) 19. September 2014
So I tried to get a @Uber_Berlin from Alexanderplatz to Tegel and they couldn’t get me a car. Big deal that they’re not forbidden anymore.
— Grateful Grapefruit (@forhornynerds) 18. September 2014
I asked for #UberBlack and got #HondaCity Can you shed some light on this @Uber_Mumbai I think you sent me uberx for d cost of uber black
— Sonia (@SoniaDubey) 19. September 2014
Thirteen Things My Uber Driver Said Last Night http://t.co/UmcXtxDs89 via @GQMagazine proves Uber drivers are always lit. & gq writers.
— Josh || Oz Romero (@j_ozxromero) 19. September 2014
@HarmonyShields1 So sorry to hear that, Harmony! Will you send us a note at support.anchorage@uber.com? Happy to look into it.
— Uber Alaska (@Uber_AK) 19. September 2014
@Uber – Your customer service takes too long to solve issues. I am trying to get my account re-activated.
— Piyush Patidar (@PiyushPatidar) 19. September 2014
My @Uber_BOS driver just ran a red light and got pulled over a block from my apartment. Do I get out and walk home?
— Shelley Westover (@shelleywestover) 19. September 2014
My uber driver is fine but hes didnt even greet me so ima give him a 3…maybe 2
— Empress Ki (@Rihy0nce) 19. September 2014
I am a huge fan of @Uber but after getting in a car accident in the back of an uberx and still had to pay for the ride I’m very disappointed
— Rumer Willis (@TheRue) 19. September 2014
Disappointed with my @Uber_KL ride today. Whole car smells like smoke and the driver was borderline rude.
— Ann-Marie 许雯玲 (@ann_mariekhor) 19. September 2014
Every time I take @Uber it feels closer to a cab. Driver quality, skill, friendliness, and city knowledge leaves riders disappointed.
— Joe Mahavuthivanij (@epicsaurus) 13. September 2014
An @Uber driver tried to kidnap one of my close friends! make sure they are arrested & @uber better fire this piece of shit & press charges!
— Oz. (@iamZipK) 17. September 2014
„fuck that shit“- my uber driver talking to the gps just now
— billy eichner (@billyeichner) 21. August 2014
HUGE unnecessary detour taken by Uber black car in Moscow today to push up price. Complained -no response #Uber pic.twitter.com/v27MEb4TWf
— Tony Volker (@Tonyvolker) 24. September 2014
[…] keine Daten gibt, ich bin da sehr sicher. Zum einen sind in den USA die Fahrer vielfach angepisst und lassen das durchaus teilweise die Kunden spüren – zum anderen hat auch Knüwer mit MyTaxi ein gutes Beispiel für eine neue Technik in der […]