Gründe gesucht

Ich bin ja manches Mal uneins mit den Kollegen, ob eine Fahrt jetzt gut oder eher schlecht ist. Aber – auch wenn ich’s deswegen nicht für legitim halte, die Fahrt abzulehnen – bei kurzen Fahrten kann ich mir immerhin erklären, weswegen sie die Kundschaft verschmähen. Ebenso bei Leuten mit Essen oder Trinken, Betrunkene gar. Dass da jeder andere Maßstäbe hat, ist irgendwie schon klar. Nun aber das:

Drei junge, eher zierliche Mädels ziehen am Ostbahnhof an mindestens 3 Taxen vorbei. Es ist ein mäßig verdienstreicher Abend, man ist wie immer irgendwie froh, wenn man auf die Durchschnittstour kommt, sprich: sobald es auf der Uhr zweistellig wird. Denke ich zumindest mal aus Erfahrung. Unsere potenziellen Fahrgäste sind lustig, allerdings nüchtern. Sie haben kein Gepäck außer Handtaschen, kein Essen, kein Trinken, nix. Sie können zwar nur englisch, haben aber in der Hand eine Karte ihres Hostels, mit Adresse und – vielleicht für die unerfahrenen Fahrer interessant – der Erklärung, dass das Ziel direkt am Hauptbahnhof liegt. Ziemlich genau 13 € Umsatz.

Wirklich ohne den Hauch einer Ahnung frage ich nun:

Fällt irgendwem irgendein Grund ein, diese Mädels nicht einzuladen?

Ich freue mich auch über satirische Vorschläge. 😉

 

19 Kommentare bis “Gründe gesucht”

  1. Mh, vielleicht hatten sie nur noch 14 Euro bei sich und es war den anderen zu wenig Trinkgeld, was rausspringen könnte?

  2. Walter sagt:

    Sie wollten in Naturalien zahlen und die Taxler vor dir waren alle zu alt, einen hoch zu bekommen?

  3. Der Banker sagt:

    „You take Credit Card?“

  4. Der Banker sagt:

    „Would you mind if we go with Sash over there, we had a bet that we would make it into his blog…“

  5. elder taxidriver sagt:

    Man müsste sich mal ansehn, was das für Stoffel sind die da auf Fahrgäste warten. Ich finde: Ist echt nicht zu verstehen. Vielleicht aber auch doch, wenn auch nur schwer: Die Kraft reicht nicht mehr. Minimalprogramm. Ist schon zuviel, auf den Plan zu sehen, den die girls ihm hingehalten haben.
    Die müssen ja völlig auf den Hund gekommen sein, völlig verbissen und verbiestert und wahrscheinlich können die es schon nicht ab, wenn andere gut drauf sind. Aber das mit der Credit Card , siehe Banker, das könnte es sein.

  6. anicca sagt:

    Nee, bei Credit Card wär’s ja genau anders ‚rum gewesen (Sash nimmt doch keine).
    Ich denk ja eher, dass die Mädels die 3 anderen Fahrer abgelehnt haben, nicht umgekehrt.
    Oooooder die haben auf die letzte Tour vor dem Feierabend gewartet und es war die falsche Richtung.
    Ooooder sie hatten ihrer Frau versprochen (aus Gründen (TM)), nur noch männliche Fahrgäste zu befördern.
    Ooooder sie hatten Angst, dass sie ihre Volksmusik im Radio ausschalten müssten.
    Ooooder die Stimme in ihrem Kopf war grad so laut, dass sie die zierlichen Stimmchen der Mädels nicht gehört haben.

  7. Thomas sagt:

    @Sash ganz einfach die Zahl 13 gefällt ihnen nicht , soll ja wohl unglück bringen!!! 😛 und am Hbf sind auch zu viele Baustellen!!!

  8. nadar sagt:

    Heterophobie?

  9. Andy P sagt:

    Mit dem Vorurteil das Taxifahrer nicht unbedingt die fittesten sind, wäre bei so einem dreifach hübschen Anblick die Gefahr von einem Herzinfarkt zu groß gewesen. 😉

  10. Apotheker-Typ sagt:

    Also ganz ehrlich -. und ohne lange Nachdenken:
    Man ist ein älterer Herr, womöglich noch (halbwegs glücklich) verheiratet, und 3 junge hübsche Frauen ohne Orts- und Landessprachkenntnis, dafür aber voller Dankbarkeit, bitten einen, sie zu ihrem Hotelzimmer zu begleiten…!
    Also ich kann die Ablehnenden verstehen. Führt doch nur zu bösem Blut bei den Berlinbesucherinnen, wenn man schon vorher weiß auf Grund realistischer Selbsteinschätzung, Sie nicht alle 3, sondern maximal nur eine glücklich machen zu können…
    …weil nur eine vorne sitzen kann! 😉

  11. Rupa sagt:

    Die haben ihre Ortskundeprüfung vor 1998 gemacht, als der Ostbahnhof noch Hauptbahnhof hieß, haben den Neubau in ihren Taxen verschlafen und dachten, die Mädels seien schon am Ziel.

  12. Stefan sagt:

    Du schreibst nur:

    Drei junge, eher zierliche Mädels ziehen am Ostbahnhof an mindestens 3 Taxen vorbei.

    Ist denn eindeutig das die Ablehnung von den Fahrern kam?

  13. Peda sagt:

    Die Taxifahrer waren alle Architekturstudenten (wie fast alle Zaxifahrer außer Sasch), diese waren natürlich solidarisch mit dem Architekten des Hauptbahnhofs und damit im Protest gegen die Verstümmelung (eine der Glastunnelseiten ist kürzer als ursprünglich geplant). Ist doch klar?!

  14. ednong sagt:

    Wie hast du es Ozie erklärt?

  15. Bernd sagt:

    Das ist doch ganz einfach: Die wollten gar nicht fahren, sondern vielleicht nur den Weg wissen. Da aber Taxifahrer grundsätzlich keine Laufwege oder gar ÖPNV kennen, mußten sie weiterfragen.

  16. Der Banker sagt:

    Wobei mir einfällt, dass Kunden bei uns vor der Bedienung auch schon mal groß und umständlich fragen, ob man englisch könne und sich einen Bediener suchen, der es kann (zumeist kommen sie dann bei mir aus) – und dann haben sie irgend einen Kleinkram, den sie auch wortlos hätten erledigen können.
    Asiatische Kunden bemühen sich, um Höflichkeit bemüht, auch gern, ihre spärlichen Deutschkenntnisse in einem ganzen, sorgfältig artikulierten Satz an den Mann zu bringen (immer mit einem hintendran gepflanzten „…, bitte!“), und dann muss man freundlich lächelnd geduldig abwarten, bis sie damit fertig sind, obwohl man schon längst wusste, was bestellt werden sollte, noch bevor sie den Mund aufgemacht hatten 😀

  17. Tk sagt:

    Auch wenns politisch jetzt nicht unbedingt korrekt ist ,aber vielleicht haben sie ja einen Fahrer gesucht der eher nord/mitteleuropäisch aussieht. Soll ja vorkommen. Achso ,setzt natürlich voraus dass sie selber keinen Migrationshintergrund hatten. Oder sie hatten doch einen Migrationshintergrund und haben schlechte Erfahrungen mit den eigenen Leuten gemacht.
    Soll ja auch vorkommen. Kann man das so schreiben?
    Vielleicht haben sie auch einfach nur ein Umwelttaxi gesucht. Oder einen Wagen in den man nicht so reinplumpst , wegen Rückenschmerzen oder so.

  18. Aro sagt:

    Die einzig logische Erklärung ist, dass die anderen Kollegen einfach alle schwul sind und auf nen hübschen Boy gewartet haben.

    @Tk
    Von Bahnhof zu Bahnhof, das waren sicher eher Touris als Migranten.

  19. Sash sagt:

    @all:
    Puh, wow! Ihr habt immerhin mehr Fantasie als ich in meinen Fieberträumen. Yeah!
    Bei der Kreditkarte muss ich auf den Kommentar von anicca verweisen und vielleicht stelle ich auch sicherheitshalber gleich fest, dass die Mädels keine unanständigen Absichten hatten. Über die Mutmaßungen von Rupa und Peda hab ich mich echt amüsiert. Leider hab ich dieses Mal ja echt keine Auflösung. Ich hätte sie euch gerne gegeben! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: