Ein etwas breiter gebauter, aber recht flinker Typ eilte mir an der Ampel entgegen. Er verwendete unmissverständliche Zeichen, um mich zu bitten, einsteigen zu dürfen. Na klar! Als ob ich was gegen Winker hätte …
„Ey Du!? Ich darf doch Du sagen, oder? Ey, verdammt, tut mir echt leid, dass ich Dich jetzt wegen so einer kurzen Strecke hier – muss echt ganz um die Ecke sein, Ist echt nicht böse gemeint, aber mein Navi hat das irgendwie voll verkackt, das – ey sei bitte nicht sauer! Ich weiß, dass eine kurze Fahrt jetzt sicher nicht das ist, was Du gerne hättest, ist auch echt so eine Art Notfall. Aber wenn man es mal …“
„Ganz ruhig! Alles ok! Wo soll es denn hingehen?“
„Das ist, hier, warte, zum Kater Holzig, das muss hier …“
„Jo, das ist wirklich nicht weit. Machen wir mal Kurzstrecke, oder?“
„Ja Mann, danke Mann! Echt, ist scheiße wegen der kurzen Fahrt, ich würde ja auch nie ein Taxi nehmen, wenn das jetzt nicht …“
Die Fahrt hat keine Minute gedauert, ich hab es kaum hinbekommen, ihn in der Zeit ruhigzustellen. Was für ein Aufhebens! Zumal jeder verdammte Winker die Schicht nur besser machen kann – auch wenn er nur 10 Meter weit fährt. Vom Stand aus kann eine kurze Fahrt natürlich mal weh tun. Aber von unterwegs?
Naja, er scheint vor mir jedenfalls entsprechend einschlägige Erfahrungen gemacht zu haben. An die Kollegen, die wegen solch einer Tour auch noch meckern, geht hier mal wieder ein Danke raus: Die drei Euro Trinkgeld haben mich ernstlich erfreut! 😉
Moin Sash,
bin vor Kurzem auf dein Blog gestoßen.
Schön zu lesen. Und ich hab festgestellt, dass
1. dein Auto hier um die Ecke wohnt,
2. Ich jetzt immer den Taxis hinterhergucke, welche Nummer die haben,
und 3. ich noch ewig brauchen werde, bis ich mich ganz durchgelesen habe.
So denn, ich les mal weiter.
Und passend zum Thema des Eintrags:
Danke für das Blog.
@Roichi:
1. Das kann gut sein, es wohnen ja einige Leute in der Ecke.
2. Hauptsache Du vergisst es nicht, wenn es mal einen Grund dazu gibt.
3. Das ist ganz ok, ich hab auch ewig gebraucht, das alles zu schreiben. 😉
Ich danke jedenfalls für den netten Kommentar.