Abgefuckt!

Eine Truppe Partygänger, allesamt alkoholisiert. Zu einem gewissen Grad auch stressig. Wie so viele wollten sie „gute Musik“ und kein Radiosender spielte die. Das hätte ich auch vorher sagen können 😉

Naja, ich war also die ganze Tour neben dem Fahren auch am Suchen nach einem Sender. Und wenn dann einer gefunden war, maulte irgendein einzelner rum, dass ihm das jetzt aber gar nicht passen würde.

Also anstrengend, ja. Aber als Taxifahrer mit Nerven aus Drahtseilen und einer Gutmütigkeit, die noch Mahatma Gandhi in den Wahnsinn getrieben hätte, hab ich sie ganz brav ans Ziel gebracht. Da haben es die Kollegen leichter, die einen gleich rausschmeißen, wenn man was gegen die Musik im Radio sagt, keine Frage. Aber wie üblich war das Ende schön:

„Was kriegste?“

„11,20 €.“

„Na, machste mal 15 – für die abgefuckte Fahrt.“

10 Kommentare bis “Abgefuckt!”

  1. elder taxidriver sagt:

    Totally cool, fucking great!

  2. Na, da scheinen sie gewusst zu haben, dass sie kräftig an deinen Nervensträngen gesägt haben^^

  3. Aro sagt:

    Tja, mahatma die Gutmüigkeit oder mahatse nich.

  4. Konstantin sagt:

    Hi Sash,

    mal was anderes: Hier http://www.parisinfo.de/taxifahren-in-paris.htm sind Taxipreise aus Paris aufgeführt. Hälst du das für realistisch?

    Danke und Grüße,
    Konstantin

    PS: Habe mir die Sendung nochmal angehört. Ich fand das sehr interessant, was du erzählt hast. 🙂

  5. Sash sagt:

    @elder taxidriver:
    So könnte man es sagen. Hab ich unterwegs allerdings nicht die ganze Zeit gemacht 😉

    @zartbitterdenken:
    Ja, glücklicherweise.

    @Aro:
    🙂

    @Konstantin:
    Halte ich für realistisch, allerdings auch nur, weil das eine bekloppte Angabe ist. Das Stadtgebiet von Paris selbst ist winzig, innerhalb kommst Du kaum auf 10 km Wegstrecke, bevor Du wieder rausfährst. Anders als in Berlin sind die Vororte in Paris ja eigenständig, weswegen Paris laut Wikipedia nur etwa ein Siebtel so groß ist. Hab die Preise jetzt noch nicht ergoogelt, halte diese Theorie aber für plausibel (wenn schon so blödsinnige Angaben gemacht werden wie „von einem Ende der Stadt zum anderen“) Und 15 € für 10 km kann ich mir vorstellen. Da liegen wir in Berlin zwar deutlich drüber, aber mit deutlich meine ich etwa 25%, eine Schwankung, die durchaus vorstellbar ist, wie ich finde.

  6. Sash sagt:

    @Konstantin:
    Aargs! Gerade gesehen, dass die unten weiter aufgeschlüsselt sind. Melde mich gleich nochmal! 😀
    (Es ist noch früh am Morgen …)

  7. Sash sagt:

    @Konstantin:
    Ja, also die Preise sind wie erwartet niedriger als hier in Berlin, besonders auffällig ist halt, dass der Innenstadttarif besonders niedrig ist. Also Kurzstrecken sind da sicher nicht beliebt 😉
    Aber von diesem Tarif abgesehen gibt es ähnliche Modelle sogar in Deutschland. Siehe die Tabelle hier:
    http://www.hale.at/tarife/taxitarife.html
    Außerdem haben sie beispielsweise Zuschläge fürs normale Gepäck. Also mich würden die Tarife nicht freuen, aber sie sind eben regional verankert, das ist ja der Sinn von Taxitarifen. Die werden sich schon auch was gedacht haben dabei.

  8. Bernd sagt:

    Also bei mir ist das Thema Autoradio ganz klar: Ganztägig auf „Aus“! Das ändert sich auch bei Zustieg von Kundschaft nicht.

  9. Ich sagt:

    ich glaub den taxifahrern in paris ist das mit der kurzstrecke egal. jedenfalls hab ich mal eine reportage gesehen (und das fernsehen, es war sogar oeffentlich-rechtlich!, hat ja immer recht :D), dass man in paris sehr schwer nur ein taxi bekommt und die fahrer daher entsprechend gut ausgelastet sind..

  10. Konstantin sagt:

    Danke für die Infos. Super, dann, versuche ich mal mein Glück. Ich muss an einem Wochentag mittags um 12 von A nach B, das sollte wohl hoffentlich möglich sein, ein Taxi zu erwischen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: