The BOBs – kleiner Nachschlag

Inzwischen haben wohl alle mitbekommen, dass GNIT für die Deutsche Welle Blogawards in der Kategorie Best Blogs German nominiert ist. Viele Besucher kommen auch direkt von der Seite, denen möchte ich natürlich erstmal lieb zuwinken und sie zum Umschauen einladen:

*Wink!*

*Einlad!*

😀

Nun hab ich – durchaus ein bisschen überrascht – festgestellt, dass ich sogar gewisse Chancen hab, zu gewinnen. Gut, bildblog liegt zwar vorne, aber die werden auch nicht so schamlos Werbung machen wie ich jetzt gleich 😉
Ich sag es ehrlich: Ich bin ein schlechter Spammer und möchte meinen schönen Blog nicht dazu verwenden, euch wegen der Abstimmung täglich auf die Nüsse zu gehen. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass man nicht nur einmal – sondern bis zum 2. Mai einmal täglich abstimmen kann. D.h. ihr könnt auch mal für GNIT voten, wenn ihr schon für einen anderen Blog gevotet habt. Und das immer wieder!

Ich hab hier in die Seitenleiste vorübergehend einen Banner eingebaut, der euch daran erinnert und ich würde mich wahnsinnig freuen, da zu gewinnen. Also denkt gelegentlich dran, ein paar Sekunden für GNIT zu investieren. Passiert ja auch nicht alle Tage, sowas.

PS: In meinem ersten Post habe ich fälschlicherweise behauptet, ich könne als Gewinner nach Bonn fahren. Das ist nicht wahr, ich hab zu ungenau gelesen. Das steht nur den Jury-Gewinnern zu. Also natürlich kann man auch so nach Bonn fahren, das hat dann aber nix mit der Wahl zu tun 😉

Und nun noch ein letztes Mal:

Bitte stimmt für GNIT:


Vote now!

16 Kommentare bis “The BOBs – kleiner Nachschlag”

  1. woopper sagt:

    das artet hier ja langsam in Arbeit aus 😉
    Aber was macht man nicht alles für den Taxifahrer seines Vertrauens 🙂

  2. ednong sagt:

    Boah, ist das heut wieder viel Werbung hier, gegen die mein NoScript irgendwie nicht gegen ankommt! Wahrscheinlich gibt es dann ab morgen eine sogenannte Layer-Werbung, die einen erst an die Inhalte hier kommen läßt, wenn man drüben abgestimmt hat … 😉

  3. Sash sagt:

    @woopper:
    Ich will ja niemanden zwingen. Aber so eine Chance hat man nicht oft als Blogger 🙂

    @ednong:
    Mindestens. Eigentlich wollte ich eure PCs verplomben und Sklaventreiber ausschicken. War mir dann aber finanziell zu aufwändig 😉

  4. Aro sagt:

    Geht das nicht auch per App? 😉

  5. Ralf sagt:

    Danke für den Tipp. Ich geh dann mal abstimmen. Bis gleich.

  6. Ich hatte grade einen Gleichstand: Bildblog und GNIT jeweils mit 25%. Hammer! Ich prophezeie einen sehr knappen, aber seeehr respektablen zweiten Platz für Dich. Und hoffe auf den ersten. Wird nicht kommen, keiner hat eine Chance gegen das Bildblog. Oder? 😉

  7. Bernd K. sagt:

    @woopper: jep

    Aktuell sind „wir“ erster! 🙂

  8. koma sagt:

    tja, ich würde ja gerne, aber wenn ich nicht einfach abstimmen kann, sondern mich über facebook twitter und konsorten anmelden muss, gibts von mir halt leider kein stimme:-(
    Wenn es jetzt an 30 votes scheitert, dann liegt das daran.
    Schade….

  9. SaltyCat sagt:

    aktuell sogar 4% vorsprung vor bildblog … im übrigen war für mich die entscheidung leicht. ich lese zwar auch den bestatter regelmässig, und sporadisch auch bildblog. Aber der Reiz zum Abstimmen ging bei mir letztlich davon aus, dass im Gegensatz zu den beiden genannten hier niemand hintersteht, der einen professionellen journalistischen Background hat – und trotzdem ein tolles Blog mit runden Texten, gutem Stil und (fast) an jedem Tag mindestens einer fesselnden Story dabei herauskommt 🙂
    Sash, ich mail dir nachher meine Kontonummer *grins*

  10. Sash sagt:

    Ich muss ehrlich sagen: Ich bin überwältigt! 😀
    Wenn das so weitergeht, dann könnten wir es vielleicht sogar schaffen, wenn bildblog doch mal von der Nominierung berichtet 😉

  11. Cala sagt:

    @ Sash
    Also wirklich, der Durchschnitts-Stille-Leser wird wirklich gefordert hier. Der Maskierte gibt Salatrezepte nur gegen Kommentare raus, hier muss ich direkt Facebook bemühen um für dich abstimmen zu können – wo soll das enden? Werde ich zum eifrigen Kommentator erzogen? Was wird aus der ruhigen Anonymität des RSS-Feeds? Vorbei, vorbei …
    An dieser Stelle: hallo, ich lese normalerweise still, ich habe für dich abgestimmt und das aus vollem Herzen 🙂 Soll der Bildblog doch bekannter sein – dein Blog lese ich lieber 😉

  12. Sash sagt:

    @Cala:
    Danke 🙂
    Und ich bemühe mich wirklich, euch nicht übermäßig zu nerven. Wäre halt einfach eine tolle Sache.

  13. Cala sagt:

    @ Sash:
    Das war aber in keinster Weise als Kritik gemeint 😉 Ohne den „zweiten Aufruf“ hätte ich mir das nicht mal angeschaut, hätte nicht festgestellt, wie gut GNIT im Rennen ist, hätte also nicht Facebook bemüht – hätte mich nicht darüber gefreut, dem Ersteller eines bevorzugten Lesegenusses auf diese Weise ein klein ewnig von seiner Mühe zurückgeben zu können 😀 So. Das wollte ich der Welt mit meinem „Outing“ hier mitteilen 😉

  14. Anonym sagt:

    Ist ja doof, da kann man nur mit Facebookaccount oder ähnlichem abstimmen?

  15. Sash sagt:

    @Cala:
    Na dann hat sich mein Betteln ja gelohnt 🙂

    @Anonym:
    Ja, leider.

  16. Rike sagt:

    Für alle diejenigen, die eine Abneigung für Facebook haben, zieht mal Open ID in Betracht. Wenn ihr irgendwo einen Account habt, z.B. Blogger, eins von den VZ-Netzwerken oder was weis ich, könnt ihr euch einfach dort einladen, euren entsprechenden Usernamen bei Open ID eingeben und werdet dann darüber identifiziert. Und ihr müsst euer Passwort nicht an Open ID weitergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: