Unfähig

Als ich so an der Halte stand, nahten zwei Jugendliche. Der eine fragte, wie viel es etwa nach Mariendorf kosten würde. Der andere kam vorlaut dazwischengesprungen und meinte:

„Du musst fragen, was er uns für einen Preis machen kann!“

Ich hab ein Grinsen aufgesetzt und  gemeint.

„Also machen kann ich überhaupt keinen Preis…“

Und wider Erwarten hat er die Aussage sehr gut verstanden. Mehr noch: Er war – was ich eigentlich gar nicht beabsichtigt hatte – gleich eingeschnappt und zog seinen Kumpel weiter mit den Worten

„Na dann halt nicht!“

Im Weggehen musste er seiner Wut noch kurz Luft machen, und kreischte beinahe:

„Vielleicht bist du auch einfach nur UNFÄHIG!“

Hmm, das kann ich schlecht bewerten. Aber ICH hatte ein Taxi für die Heimfahrt…

4 Kommentare bis “Unfähig”

  1. Joe sagt:

    War er vorher gar Kunde bei Pharmama? => http://pharmama.ch/2010/04/10/bei-bedarf/

  2. Sash sagt:

    @Joe:
    Keine Ahnung, er hat weniger verplant gewirkt als mehr… sagen wir: von sich überzeugt.

  3. Nick sagt:

    Ich hoffe du hast dir dann aber keinen Festpreis gemacht!

  4. Sash sagt:

    @Nick:
    Naja, ehrlich gesagt: Dieselben 0 € wie immer. Aber pssst! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: