Kunden haben keine Ahnung! (2.2)

So, liebe Gemeinde. Hier kommt die Auflösung der gestrigen Fahrt!

Wir erinnern uns: Es geht von der Ecke Neue Bahnhofstr./Boxhagener Str. zum Knaack (der Einfachheit halber Greifswalder Str./Immanuelkirchstr.)

Der Fahrtweg, den mir ein Kunde unter dem Stöhnen seiner Mitleidenden (und Mitzahlenden) vorgegeben hat. Er hat hier gewohnt, er kennt sich also aus…

Start in der neuen Bahnhofstr. Richtung Norden
geradeaus Gürtelstr.
geradeaus Möllendorffstr.
links Scheffelstr.
geradeaus Eldenaer Str.
geradeaus Ebertystr.
geradeaus Conrad-Blenkle-Str.
links Rudi-Arndt-Str.
rechts Danziger Str.
links Greifswalder Str.

Und als Fast-Anfänger möchte ich nochmal fragen: Über Boxhagener, Frankfurter Tor, Kalle-Allee und Friedenstr. wäre schon kürzer gewesen, oder?

    Ähnliche Artikel:

    Keine ähnlichen Artikel gefunden

16 Kommentare bis “Kunden haben keine Ahnung! (2.2)”

  1. Simion sagt:

    könnste das mal in googlemaps oder so verbauen, für alle ortsunkundigen?? 🙂 danke

  2. Basti sagt:

    Ich denke auch das es über die Boxenhagener… kürzer ist. Bei Google Maps und Co. sind alle von dir Aufgeführten Straßen mal mit dabei. Egal wie man die Routenoption ändert. Mit dem Lineal am Bildschirm wirds schon kompliziert ;-). Bin mal gespannt was rauskommt

    Basti

  3. Nihilistin sagt:

    ok ok, musste mich ja schon im Ursprungsbeitrag belehren lassen, dass die Danziger ein Umweg ist 🙁 Da fährt man nun seit 15 Jahren in Berlin Auto, und muss sich von einem Stuttgarter belehren lassen, dass man das falsch tut 🙁
    Aber die Kundenvariante fand ich schon recht heftig. Manche Auskenner sollten sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen…..lockere 7,3km.

    Spannend ist hier guugel maps: Gibt standardmässig die Route über die Danziger vor = 5,1km. Über die Friedensstrasse sagt er 5,5km. Oder gibts da noch ein paar Kleinigkeiten, mit denen man die paar 100m gewinnen könnte? Das find ich ja jetzt schon spannend…..

    Das Einbauen der guugelmapsfiles überlasse ich Sash 🙂

  4. TaxiBerlin sagt:

    Ist schon alles richtig mit Boxhagener und Friedenstraße, aber dann hätten die ja in der Greifswalder noch über die Straße gehen und dabei die Gleise der Straßenbahn überqueren müssen! Hast Du mal daran gedacht?,-) Wenn Du noch bis zur Marienburger vorfährst und wendest, müssten beide Varianten faßt auf’s gleiche rauskommen, meiner Meinung nach.:-)

  5. Aro sagt:

    Ich habe bei Google Maps eine Variante angezeigt bekommen, die erstmal behauptet, man müsse über Sonntag- und Revaler Straße bis zur Warschauer fahren und dann Richtung Norden. Alles sehr merkwürdig.
    Falls ich wirklich mal in die Situation kommen sollte, frage ich am besten einen Taxifahrer…

  6. Ozie sagt:

    Mein erster Vorschlag wäre übrigens mit der Ringbahn vom Ostkreuz bis zur Greifswalder und von dort mit der M4 bis zur Hufelandstraße. 🙂
    Aber ich möchte nicht schwören, dass man über den Alex nicht schneller wäre… 😉

  7. Sash sagt:

    @Simion:
    Puh, du forderst da Sachen. Ich hab Google-Maps gestern das erste Mal benutzt…

  8. Sash sagt:

    @Basti:
    Scheinbar gibt Google da jedem was anderes raus 🙁
    Kann man eigentlich an den Routen-Optionen noch was groß ändern. Tagsüber fände ich das über die Danziger ja voll in Ordnung…

  9. Sash sagt:

    @Nihilistin & TaxiBerlin:
    Sorry, das war mein Fehler! Die Kunden haben sich letztlich sowieso am Arsch der Welt (noch deutlich südlich(!) vom Knaack rausschmeissen lassen, sodass ich die auch ohne Probleme auf der anderen Straßenseite hätte abladen können.
    Das sollte dann dafür sorgen, dass der Weg über die Friedenstr. deutlich kürzer ist.

    Was ich an der Strecke mit am Schönsten finde, ist zudem nicht nur der Umweg an sich, sondern auch die Tatsache, dass man ja unbedingt die kleinen Nebenstraßen fahren muss – muss ja besser sein 🙂

  10. Sash sagt:

    @Aro:
    Vielleicht sollte ich die absurde Routenplanung doch Google überlassen…
    Deine Idee, einen Taxifahrer zu fragen, ist nicht schlecht, aber:

    Woher bekommen wir so schnell einen Taxifahrer?

  11. Sash sagt:

    @Ozie:
    Derzeit ist man mit der S-Bahn nie schnell 🙂
    Außerdem haben die ihre Wagons für Taxen drastisch reduziert…

  12. Sash sagt:

    @all:
    Ich hatte übrigens nicht erwartet, dass es hier zugeht wie im Taxi-Lehrgang 🙂
    Sind ja nette Erinnerungen…

  13. Basti sagt:

    Sash :
    @Basti:
    Scheinbar gibt Google da jedem was anderes raus
    Kann man eigentlich an den Routen-Optionen noch was groß ändern. Tagsüber fände ich das über die Danziger ja voll in Ordnung…

    eigentlich kann man nur die schnellste oder kürzeste Srecke wählen. Aber man kann auch eine Startzeit angeben wenn die Reise losgehen soll. Und je nach Zeit kann sich die Route ändern.So wird man z.B. zur Feierabendzeit um eine Straße mit hohen Verkehrsaufkommen drumherum geleitet. Zumindest hat es mal der ADAC so getestet.

  14. Sash sagt:

    @Basti:
    Da bin ich doch fast froh, dass mein primitives Navi im Auto auch nur „kürzeste“ und „schnellste“ kennt, und das auch weitestgehend so umsetzt. Also die Kürzeste. Was anderes interessiert zwischen 20 und 6 Uhr nicht. Es sei denn, es sind wegen besonderen Veranstaltungen ganz konzentrierte Verkehrsstörungen…

  15. Nihilistin sagt:

    @Sash:
    Man kann die von Guugel vorgeschlagenen Routen manuell ändern. Einfach mit der Maus auf die Route gehen – da erscheint dann ein kleiner Kreis mit „zum Ändern der Route hier ziehen“ – und dann kann man sich das selber zusammenbauen. Allerdings ist Guugel hier umständlich…..begreift das manchmal nicht so schnell und fährt dann eine Strasse ggf. zweimal ab. Muss man ein bisschen basteln. So hab ich das dann auch für den Routenvergleich gemacht und bin bei dem Weg über die Friedenstrasse dann auf 400m mehr gekommen.

  16. Sash sagt:

    @Nihilistin:
    Das ist wirklich komisch – also vor allem, wenn man das Wenden aussen vor lässt – ich weiss ja nicht, ob du das gemacht hast. Ich halte es definitiv für die bessere Route.
    Aber naja, immerhin wieder was gelernt: Soo schlecht war der Weg wohl doch nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: