Unberechenbar sind sie

Die guten Kunden! Wo sie sich verstecken, würde jeder Taxifahrer gerne wissen. Kann man aber nicht. Manchmal verwandelt sich eine Fahrt aus einer trostlosen Abwrack-Kneipe in eine gutgelaunte Goldgräbertour, und so manches Mal merkt man, dass die netten alten Omis aus dem teuren Restaurant nur um die Ecke wollen, und für so eine Selbstverständlichkeit weder mit Freundlichkeit, noch mit Trinkgeld aufwarten. Man kann theoretisch an jeder Hausecke Glück oder an jeder In-Disco Pech haben.

Meine Tour des Tages war gleich die erste, und aufgegabelt habe ich das ältere Ehepaar in einem Eck, das ich eigentlich immer als Abkürzung durchfahre, mir aber mindestens einmal am Tag denke: „Gibt’s da nicht nen lohnenden Umweg durch belebtes Gebiet?“

Naja, die beiden haben mich rangewunken, und so ging die erste Tour gleich nach außerhalb aufs Land. Die 47,40 € haben sie dann nach einer ausgesprochen netten Fahrt mit viel Lob für den kleinen Sash mit 60 € bezahlt, und damit hatte diese Tour in der eher bescheidenen Schicht am Umsatz etwa 47% und am Trinkgeld etwa 70% Anteil. Umso mehr freue ich mich, dass ich sie bekommen habe.

Kleiner Schönheitsfehler: Hab mal wieder 20 Kilometer zu viel auf dem Tacho…

    Ähnliche Artikel:

    Keine ähnlichen Artikel gefunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: