Notiz 2

Auch sehr schön: Man nimmt eine Truppe junger Schotten als Winker fast direkt nach der letzten Tour auf. Sie wollen zwar nur rund anderthalb Kilometer weit, dennoch keine Kurzstrecke. Am Ende fallen unschottische 1,80 € Trinkgeld auf nur 5,20 € Fahrpreis an. Und im Weggehen hört man noch ein Gespräch von zweien mit:

„Hey, the driver was a nice guy.“

„Yeah, really nice.“

„Berlin guys are really great, I love the city. You gave him a tip?“

„Of course …“

„I love Germany.“

11 Kommentare bis “Notiz 2”

  1. Marco sagt:

    Nur zu meinem Verständnis: Keine Kurzstrecke ist es deshalb, weil sie dies nicht so bestellt haben, richtig?
    (Nein, kein versteckter Vorwurf, dass du sie nicht drauf hingewiesen hast. Mir ist bewusst, dass es durchaus Gründe für die Regelung gibt, dass die Kurzstrecke nur auf ausdrückliches Verlangen gilt. Mich interessier nur, ob ich die Voraussetzungen so weit richtig im Kopf habe, dass ich meine zu erkennen, dass dies der einzige Grund ist ;-))

  2. Sash sagt:

    @Marco:
    Ja. 😉

  3. hrhrurur sagt:

    Was ist diese ominöse Kurzstrecke eigentlich genau?

  4. Sash sagt:

    @hrhrurur:
    Das fragt Du jetzt nicht im Ernst …

  5. hrhrurur sagt:

    Doch. Irgendwas auf Verlangen, wird also günstiger sein. Und halt nur eine bestimmte Entfernung. Aber ich weiß doch vorher gar nicht unbedingt, wie weit das ist. Und was passiert, wenn sich wegen $Begebenheit die Strecke verlängert? Sei es ne gesperrte Straße oder doch umentschieden oder oder oder.

    Ich kenn das nicht. Ich steig in ein Taxi, sag wo ich hin will und komm an, fertig. Ich fahre selten Taxi, als dass sich das nennenswert auf mein Portemonnaie auswirken würde, vermute ich. Aber weil hier immer so viel darüber steht, fände ich es jetzt doch mal interessant.

  6. hrhrurur sagt:

    Ah, danke. So lange bin ich noch nicht hier und die Suche erschlägt einen ja bei dem Thema

  7. Sash sagt:

    @hrhrurur:
    War auch nicht böse gemeint. Aber Du kommentierst so fleißig, bist gefühlt schon lange hier; während ich mir zu dem Thema schon die Finger wundgeschrieben habe. Jetzt weißt Du hoffentlich Bescheid. 🙂

    @SaltyCat:
    Danke fürs Suchen des Links!

  8. hrhrurur sagt:

    Ja, ich hab halt ne große Klappe, da gewöhnt man sich schnell dran*positiv formulier 😛

  9. SaltyCat sagt:

    @sash: kein Ding, ich mach hier gern die forumsputze, während du für uns neue Geschichten erlebst 😉

  10. Sash sagt:

    @hrhrurur und SaltyCat:
    🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: