Manchmal lässt man sich von Kleinigkeiten im Alltag ein wenig aus dem Takt bringen. So ist es mir neulich gegangen. Ich stehe bei frostigen Temperaturen gelangweilt am Ostbahnhof rum. Zu Beginn bin ich schnell mal 20 Plätze vorgerückt und dann versauere ich auf der ersten Position.
Vor mir hält ein alter Jeep an der Bushaltestelle. So ein echter Offroader mit ausladenden Kotflügeln und dünnem Stoffverdeck. Ich mache mir ein paar Sekunden Gedanken über das Auto, weil ich mir ausmale, wie viel Energie wohl bei einem Cabrio beim Heizen verloren geht. Dazu ergeben die schmalen streifenförmigen Schneereste auf den geschwungenen Kotflügeln eine interessante Bemalung, die er alten Kiste richtig Stil verleiht. Im Scheinwerferlicht eines entgegenkommenden Autos sehe ich schemenhaft wie sich die Insassen des Fahrzeugs kurz küssen und schließe mit mir selbst Wetten ab, ob nun Frau oder Mann auf der Beifahrerseite aussteigen wird. Ich hab ja sonst nichts zu tun…
Jetzt kommt der peinliche Teil: Frau. Ja, ich konnte mir das nur merken, weil… weil… sie echt auffällig, ähm… also die hat echt eine total interessante Lederjacke angehabt – aber das wären jetzt wirklich zu viele Details 😉
Ich hab dann ein paar Minuten später eine Tour bekommen. Dirschauer! Klischeemäßige Bahnhofstour von vielleicht 8 €. Dann gurke ich ein paar Minuten durch Friedrichshain, aber da nach dem Jahreswechsel und dem anschließenden Wochenende alles tot war, bin ich recht schnell wieder am Ostbahnhof gelandet. Als ich den kompletten Haltestellenbereich abgefahren bin, hab ich rechts einen Jeep halten sehen und hab mir gedacht: Wow, ein Déjà-vu! Sekundenbruchteile beherrschten schwarze Katzen und zugemauerte Wände meine Gedanken und ich beschloss, mir Matrix mal wieder anzusehen.
Und dann steigt da tatsächlich dieselbe Frau wie vorhin aus dem Auto.
Die Agents haben mich trotzdem nicht erwischt 🙂
Oh, ein Fehler in der Matrix.
@Aro:
Offensichtlich 😉
Du glaubst nur sie haben dic nicht erwischt. Du hast dich für die andere Pille entschieden.
„Beam me up, Scotty“
@Leini:
Ach so ist das… 🙁
Überprüfe mal sicherheitshalber deinen Bauch auf lustige kleine Viecher mit roten LEDs…
@Jo:
Nix gefunden! Ich brauch Nacktscanner! Sofort! Wo ist Schäuble, wenn man ihn braucht! 😉
Im Finanzministerium. Ob der neue auch so gut ist? Vielleicht lässt er zur „Sicherheit“ Nacktscanner in jede Straßenlaterne einbauen. Da geht noch einiges!
@Aro:
Ja, es ist ja nicht hinzunehmen, dass potenzielle Terroristen einfach so eine Straßenlaterne passieren. Das muss man sich mal vorstellen…