Aggro in Berlin

Meine Fahrgäste, so wenige es auch waren, waren heute allesamt sehr nett. Friedliche Zeitgenossen, die es zu schätzen wussten, dass ich sie heimbringe. Eigentlich nicht mehr und nicht weniger. Aber über ein paar Fußgänger könnte ich mich fast wirklich aufregen.

War so eine typische Rechtsabbieger-Ampel-Konfrontations-Geschichten-Verwurstung. Besser: Eigentlich war gar nichts! Ich hatte grün und bin vorsichtig rechts abgebogen. Nachdem ich zur Hälfte auf dem dort die Straße kreuzenden Überweg war, entschlossen sich jene Gesellen, doch noch die Straßenseite zu wechseln. Ich hab sie gesehen, hab gebremst (was aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit vielleicht aprupt gewirkt hat, das kann sein), und sie hatten Platz und Zeit zum Rüberlaufen. Ich hab kein unfreundliches Gesicht gemacht, nichts.

Da meint einer der vier, er müsse mir mittels typischer „Du kranker Wichser, akzeptier mal, dass du im Unrecht bist“-Gesten klarmachen, dass sie Grün hätten. Meine ungewohnt barsche Antwort war eine typische „Es gibt gar kein Problem, aber du bezeichnest mich als kranken Wichser, und noch dazu hab ich gar nichts dramatisches gemacht“-Geste, die man direkter übersetzen könnte mit „Wenn dein Hirn nicht gerade Ausgang hätte, würde dir auffallen, wie blöd dein Argument ist, weil ich durchaus auch Grün habe“. Keine Sorge, mir ist bewusst, dass Fußgänger Vorrang haben, aber den haben sie problemlos erhalten – es gab schlicht kein Problem!

Die angedrohten Schläge habe ich mir nicht abgeholt, und auch wenn es die vier sicher enttäuschen wird: Ich werde auch nicht nochmal eine Fahrschule besuchen wegen dieser Aktion…

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die mal Langeweile haben, oder gar einen echten Grund sich aufzuregen – eigentlich möchte ich da ungern in derselben Stadt sein.

    Ähnliche Artikel:

    Keine ähnlichen Artikel gefunden

2 Kommentare bis “Aggro in Berlin”

  1. Michael sagt:

    Ist doch verständlich, Du sitzt im Auto, kannst Dir sogar ein Taxi leisten, darfst es sogar selbst fahren und der muß zu Fuß gehen.
    Außerdem ist er bei Grün gelaufen, langweilig!

  2. Sash sagt:

    Auch wieder wahr 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: