Die schweren Tage

Die kurzzeitige Hitzewelle hat jetzt auch Berlin voll erwischt. Noch dazu kurz nach den längsten Tagen des Jahres, die ich als Vollzeit-Vampir ja ohnehin nur so mittel mag. Natürlich albere ich diesbezüglich auch gerne ein wenig rum, aber 35°C mittags um 14 Uhr heißt halt auch, dass ich um 14 Uhr durchgeschwitzt aufwache anstatt mit dem Wecker um 17 Uhr. Aber die Nächte werden jetzt wieder länger und bezüglich der Hitze sind die Gewitter ja auch für die Hauptstadt schon angesagt. Und der Rest passt schon. So hat mir gestern gleich die erste Kundin sehr nette 2,50 € Trinkgeld gegeben mit dem Verweis darauf, ich solle mir „was erfrischendes“ holen.

Hab jetzt eisgekühlte Cola im Kühlschrank. Denke, das zählt. 🙂

13 Kommentare bis “Die schweren Tage”

  1. Fridolin Zucker sagt:

    Hoffentlich Cola Zero oder so etwas in der Art..

  2. Draalo sagt:

    Du bist nicht alleine…

    Auch ich komme wegen der Hitze kaum zum durchpennen.

    Wohne neben einem Fluss (100m), da frischt es Abends dann wenigstens schnell kühl auf. Nachteil: Wurde grad geweckt von 2 Fliegen, 10s nach dem Wachwerden fing das jucken von 3 Mückenstichen an :/

  3. karina sagt:

    Wegen dein Gewicht über 100 kg musst du doch schwitzen. So stell ich mir die Amis vor.

  4. Sash sagt:

    @Fridolin Zucker:
    Dir zuliebe auch das!

    @Draalo:
    Ja, hat alles Vor- und Nachteile. Aber bezüglich Mücken soll der Sommer ja ohnehin spannend werden.

    @karina:
    Ich hab leider noch nicht rausgefunden, was Du mit deinem Kommentar sagen wolltest.

  5. Wahlberliner sagt:

    @Sash: Sie verwechselt Dich, weil Du (natürlich aufgrund Deiner großen Höhe) im dreistelligen Bereich wiegst, mit einem adipösen Amerikaner, und allgemein scheinen alle Amerikaner („die Amis“) in ihren Augen adipös zu sein. Und natürlich muss man, wenn man so fettleibig wie ein ist, automatisch mehr schwitzen, weil…äh, ja, hmm…Oh, schau mal da, ein rosa Elefant!

    (@karina: WTF, wie kann man sowas unter einen Blogartikel kommentieren?? Wenn Du schon keine Bildung hast, hast Du dann nicht wenigstens eine Erziehung genossen?!?)

  6. Wahlberliner sagt:

    „wie ein Amerikaner“ sollte das natürlich heißen. Da ist mir doch glatt ein Wort entglitten, vor lauter Empörung….
    (vielleicht sollte ich es hier doch auch wieder so wie auf Youtube machen, und keine Kommentare lesen)

  7. MsTaxi sagt:

    @Karina

    Da merke ich doch glatt wieder, mein Mann hatte recht, als er sagte: „Wenn die Form schon nicht stimmt, stimmt der Inhalt in der Regel auch nicht.“ Oder um es unmissverständlicher zu formulieren: Deine Grammatikfehler können leider über den mangelnden Sinnzusammenhang zum Ursprungspost nicht hinwegtäuschen.

    Wo ist ein Nuhr, wenn man ihn braucht? Wahrscheinlich um die Uhrzeit im Bett.

    E guts Nächtle wünsch ich.

  8. Sash sagt:

    @Wahlberliner:
    Dass da ein Witz über mein Übergewicht in der Mache war, hab ich ja verstanden. Aber wo da am Ende der Witz, der Zusammenhang oder sonstwas war, ist mir leider entgangen.
    Und ja, wie viele andere schwitze ich auch. Das hat mich leider der Lösung nicht nähergebracht. Denn weswegen ich jetzt ein „Ami“ sein soll oder … im Ernst, so krude, wie das geschrieben ist, fällt mir kein Lösungsansatz dazu ein. Was schade ist, da ich gerne ironisch und pointiert geantwortet hätte. 🙁

    @MsTaxi:
    Danke. 🙂

  9. Wahlberliner sagt:

    @Sash: Es war kein Witz, es war eine plumpe und geschmacklose Beleidigung. Damit liegt das volle Potential, darauf ironisch und pointiert zu antworten, zu 100% bei Dir liegt…

  10. MsTaxi sagt:

    @Wahlberliner

    Bleibt halt die Frage, ob man sich unbedingt auf so ein Niveau begeben will. Ironie ist was Feines, aber wir Taxifahrer sind doch echt ohnehin schon berufsbedingt anfällig für Erkrankungen des Bewegungsapparates. Da holt Sash sich doch einen Hexenschuss, wenn er sich so weit vorbeugen muss. Der Mann ist doch kein Pygmäe. 🙂

  11. Sash sagt:

    @Wahlberliner:
    Davon bin ich beim Schreiben meines ersten Kommentares schon ausgegangen. 😀

    @MsTaxi:
    Schon klar, jetzt geht’s also auch noch um meine Größe! 😉

  12. MsTaxi sagt:

    Ach, Sash, du weißt doch auch: „Size doesn’t matter“ *bg*

  13. Sash sagt:

    @MsTaxi:
    😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: