Musste ja sein …

Die Oberbaumbrücke ist derzeit in Richtung Kreuzberg gesperrt. Das bedeutet für einige Touren einen Umweg – wobei das sich meist in relativ engen Grenzen hält. Es kann ja naturgemäß nur bei Adressen schlimm sein, die relativ Nahe an der Brücke liegen – die beiden nächsten Brücken, die Elsen- und die Schillingbrücke sind ja jeweils nur rund 1,5 km entfernt.

Aber es kam, wie es kommen musste: Ich bekam eine Tour, die fast nur aus der Oberbaumbrücke bestand. Meine Kundin hat wegen einer Verspätung extra auf die U-Bahn verzichtet und nun stieg sie ein und wollte von der Warschauer Straße (Höhe Helsingforser) zur Schlesischen Straße. Etwa in der Mitte. OK, es lesen auch Nicht-Berliner mit, also ein Kärtchen von Google:


Größere Kartenansicht

Mal ganz ehrlich: Solche Fahrten machen irgendwie trotz der Kohle nicht mal Spaß. Aber nachdem auch noch alle Ampeln rot waren, habe ich mit ihr ausführlich die Optionen erörtert, doch an der Ecke auszusteigen und über die Brücke zu laufen, usw.

Manchmal ist es einfach Mist mit den Baustellen, so ist es halt.

7 Kommentare bis “Musste ja sein …”

  1. Dicker Mann sagt:

    Guten Morgen nach Berlin.
    Und ist sie gelaufen?
    Wir hatten hier mal eine Dauerbaustelle – nur ein paar hundert Meter Straße haben gefehlt. Ich hatte auf meinem Weg ins Geschäft die Alternative entweder die Umleitung über bessere Feldwege (mit Bussen im Gegenverkehr) oder einer gut doppelt so langen Strecke. War voll toll. Hat vielleicht irgendjemand die Antwort auf die Frage, warum damals ALLE Busse kommen, wen so ein armer unschuldiger leidender dicker Mann gerade über die Feldwege hoppelte?????

  2. LGMA sagt:

    Aber nachdem auch noch alle Ampeln rot waren, habe ich mit ihr ausführlich die Optionen erörtert, doch an der Ecke auszusteigen und über die Brücke zu laufen, usw.

    ALLE ? Soviele werden es wohl nicht gewesen sein bis zur 1. Ampel auf der Stralauer bei MTV … oder welchen Umweg bist du noch gefahren, um mögliche rote Ampeln mitzunehmen ? 😛

    Ist diese „Fußgängerampel“ an der Straßenbahnendhaltestelle auf der Warschauer nachts auch aktiv ?

  3. Sash sagt:

    @Dicker Mann:
    Nee, sie hat sich entschieden, doch noch bis zum bitteren Ende bei mir zu bleiben.
    Und bezüglich der anderen Frage: Ich wette, Murphy fallen dazu Erklärungen ein … 😉

    @LGMA:
    Na gut, unsauber ausgedrückt. Aber wir mussten schon zwei mal an der Ecke stehenbleiben. (Fast) Alle weiteren waren dann danach rot: 2x auf der Stralauer, 1x Elsenstraße, 1x Puschkinallee …

  4. […] Geschäftsauftrag seit diese Brückensperrung erfunden wurde. Die Karte dazu könnte ich aus diesem Artikel nehmen, denn bis auf kleine Abweichungen würde der Fahrtweg genau so […]

  5. […] Die gesperrte Oberbaumbrücke. Inzwischen hat mir diese Baustelle sicher gut 100 € extra an Umsatz gebracht. Dass ich fortan bei einigen längeren Touren einen Umweg machen müsste, war mir ja von Beginn an klar – was ich nicht erahnt hatte, war, dass tatsächlich gerade die ganz kurzen Touren ziemlich beliebt sind. Und die lohnen sich eben wirklich. […]

  6. […] in Richtung Kreuzberg stattfinden würde. Bei all dem Hickhack in den letzten Monaten (siehe z.B. hier!) war es ja irgendwie nur folgerichtig, dass ich bislang nicht einmal über die Brücke gekommen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: