Kunden haben keine Ahnung!

Ich war mit einem neuen Rekordumsatz in der Tasche als letzte Amtshandlung der Schicht mit drei Holländern auf dem Weg zum Alex. Zunächst blieb die Ortsangabe diffus – sie wollten sich irgendwo noch nach was zu essen umsehen. Dann verkündete mein Beifahrer, er glaube eh nicht mehr an die Essens-Geschichte, und ich solle sie zum Hotel fahren.

Ich glaubte, aus dem Kauderwelsch ein „Agon“ herausgehört zu haben. Ich kam die Alexanderstr. von der Brückenstr. aus entlang und reihte mich rechts ein.

„Also wir müssen hier links und dann um den Block rum…“

Also nicht das Agon. Meinetwegen.

Ich bog links in die Grunerstr. und fragte, ob ich dann die nächste oder übernächste erst rechts sollte.

„Egal, in die Mollstr. eben!“

Also doch das Agon…

„Ähm, die Mollstr. ist aber (mit dem Arm fast Kunden erschlagend) da hinten!“

„Ja, was weiss ich. Du wohnst doch hier. Wir sind nur Touristen!“

„Hmm, ich dachte halt, das links abbiegen sowas ähnliches bedeutet wie links abbiegen…“

„Links abbiegen? Alter! Das ist ein guter Witz. Nee, ist schon ok, du machst das sehr gut!“

Hab noch nie mit Kunden einen derart bekloppten Umweg mit derart bekloppt guter Laune gemacht. Schöne Abschlusstour. Aber ich sollte endlich mal lernen, dass ich solchen Ansagen keinen Glauben schenken sollte. Ich bin zu naiv, ehrlich!

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6 Kommentare bis “Kunden haben keine Ahnung!”

  1. Basti sagt:

    Hay Sash,
    sage mal, wie hättest du denn reagiert wenn deine Laune nicht so gut gewesen wäre? Manchmal frage ich mich wie logisch oder unlogisch andere Menschen denken. Aber sie kommen eben doch ans Ziel…

  2. Sash sagt:

    @Basti:
    Solange die Kunden nach einem selbstverschuldeten Umweg (was in dem Fall ja auch keine 200 Meter waren) nicht darauf bestehen, dass ich daran Schuld bin und das gefälligst zu zahlen hab, werde ich aller Voraussicht nach keine schlechte Laune bei sowas haben.
    Ich meine es ernst: Zum einen ist es mehr Geld. Ich selbst fahr wirklich gerne von Mitte über Spandau nach Hellersdorf! Der Kunde ist König, und fast immer, wenn Kunden Ideen haben, wirken die sich positiv auf mein Portemonnaie aus… 🙂

    Im anderen Fall bin ich durchaus auch schon deutlich geworden und hab gesagt:
    „Tut mir leid, ich hatte einen anderen Weg vorgeschlagen, und wenn sie darauf bestehen, dass ich den Umweg fahre, dann müssen sie den eben auch bezahlen!“
    Hat noch nie weitere Beschwerden nach sich gezogen.

    Aber ganz ehrlich: Wenn jemand meint, er müsse wegen 50 Cent ausfällig werden, dann werde ich ihn in die Wüste schicken mit der Bitte, er soll das nächste Mal seine Oma beklauen, da hätte er mehr von…

  3. Basti sagt:

    @Sash
    siehste, soweit habe ich gar nicht gedacht. Na klar, kann doch nur gut für deinen Geldbeutel sein…
    Übrigens bin ich durch Zufall auf deine Seite gestoßen. Verfolge sie mit Spannung. Da werden wir uns bstimmt noch öfter mal schreiben. (komme aus Dresden). Viele Grüße

  4. Sash sagt:

    @Basti:
    Freut mich! Neue Leser (und vor allem Kommentatoren) sind immer schön! 🙂
    Darf ich ganz unverschämt fragen, wie du hier gelandet bist? Keine Sorge, ich führe keine Statistik – ich find das nur interessant.
    Grüße zurück!

  5. Basti sagt:

    @Sash,
    das freut mich…
    ich habe einen Kumpel mit seinem Nicknamen „Sash“ bei Google gesucht. Ziemlich am Ende der ersten Seite tauchte deine auf. Da hab ich mal draufgeklickt und bin ziemlich lange hängen geblieben. Die Suche nach meinem Kumpel musste ich dann auf den nächsten Tag verschieben:-)Wie das eben so ist…Habe deine Seite schon weiteremfohlen. KLASSE!!!

  6. Sash sagt:

    @Basti:
    Ja, soo selten ist der Nickname inzwischen auch nicht mehr. Hoffe mal, ich hab deinem Kumpel nicht „seine“ Domain geklaut 😉
    Über meinen Namen kommen allerdings echt die wenigsten her…
    Ach ja, und danke fürs Weiterempfehlen! 🙂

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