Januar und so

Auch wenn natürlich nicht mit dem 0-Uhr-Glockenschlag am ersten Februar schlagartig das Geschäft besser wird: Ich bin froh, mit dem gestrigen Abend meinen persönlichen Januar dieses Jahr beendet zu haben. Aber selbst der bot ja die ein oder andere nette Szene. So vorgestern, als gerade ein Kollege mit mir an zweiter Position am Stand ein Gespräch angefangen hat:

Kollege: „Hey Sascha, wie geht’s? Alles gut?“

Ich: „An sich ja. Aber wenn das Geschäft besser laufen würde, wär’s deutlich angenehmer.“

Potenzieller Fahrgast: „Sorry, ich hätte da mal eine Frage: Was nehmt Ihr bis Erkner?“

Ich: „Sagen wir mal 45 €.“

Fahrgast: „Na denn: Erkner, Bahnhof.“

Und ja: Wie erwartet war’s am Ende ein glatter Fuffi:

„Fünf Euro Zielprämie, weil Du schneller da warst als der Zug!“

PS: Das Absurde daran war, dass ich zwar früher da war als der Zug, die Fahrt aber deutlich länger gedauert hat. Sie hätten halt nur 20 Minuten in der Kälte warten müssen und sind deswegen stattdessen mit mir gefahren. Ist so eine Art „Gefühltes Schneller“. 😉

7 Kommentare bis “Januar und so”

  1. Benny sagt:

    Aber wir haben leider 31 Tage, der Januar endet erst Morgen 😀

  2. Sumsehummel sagt:

    Aber für Sash ist der Januar rum, da er in der Regel Montags nicht fährt. ?

    Sash, ich drück die Daumen, dass der Februar wieder besser läuft.

  3. „Gefühlt schneller“ hängt manchmal auch ganz entscheidend von der „gefühlten Außentemperatur“ ab… 😉 20Minuten im Warmen rumzusitzen als im Kalten rumzstehen können da schon ein dicker Unterschied sein.

  4. Tomtom sagt:

    Wenn du vor dem Zug da warst, warst du schneller da eher am Ziel. 🙂

  5. mathematikos sagt:

    auch wir hier in der hochsteiermark bluten, was die umsätze anlangt, aus allen knopflöchern.
    ist eh immer so: weihnachten, silvester, fasching, semesterferien, irgenwann mal ist die geldbörse
    ein ort der tränen.
    im taxi wird man zum depressiven oder zum stoiker.
    zwischentöne gibts auch.
    alsodenn, kollegen, es wird schon wieder.
    dann kommt butter statt margarine aufs brot.
    servus,
    werner aus der hochsteiermark

  6. Bimmelbahnkutscher sagt:

    Was anderes:
    Ist dein anderer Blog offline? Ich krieg da nur einen Serverfehler seit einigen Tagen.

    „Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, webmaster@sashs-blog.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.“

  7. Sash sagt:

    @Benny:
    Siehe @Sumsehummel! 😉

    @gedankenknick:
    Selbstverständlich. Ich wollte das auch nicht lächerlich machen, aber für mich ist es halt trotzdem lustig, einen Fünfer Trinkgeld dafür zu kriegen, dass ich 15 Minuten langsamer als ein Zug und dennoch teurer bin. 😀

    @mathematikos:
    Ich möchte hiermit einfach mal aufmunternd Danke sagen für all die kollegialen Kommentare und in der Hoffnung, es versöhnt dich mit der ein oder anderen Warteminute mehr. Halt durch! 🙂

    @Bimmelbahnkutscher:
    Der ist schon ewig offline und ich hatte bisher keinen Nerv dafür. Hab nebenbei aber sowieso den „Nachfolger“ gestartet: saebelzahnhamster.de …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: