GNIT 2012

So, der Januar ist inzwischen mehr als eine Woche alt und da wir alle hoffentlich nicht zu den Spaten gehören, die an den gefühlt achthundertsten Weltuntergang seit meiner Geburt glauben, können wir uns ja ein bisschen Gedanken über die Zukunft machen. Und deswegen wollte ich mal nachfragen, was ihr euch so für GNIT 2012 wünschen würdet.

Natürlich werde ich nicht nur wegen eines Wunsches nach mehr Kotzgeschichten künftig meine Kundschaft nach diesem Kriterium aussuchen, aber vielleicht gibt es ja andere Vorstellungen…

Mögt ihr mehr die kleinen Geschichtchen und Dialoge oder große Erzählungen? Lest ihr es vielleicht ganz gerne, wenn ich mich über unseriöse Medienberichte echauffiere oder seid ihr interessiert an mehr Aufklärung?

Oder gibt es gar Dinge, die euch total nerven? Bin ich zu nett oder zu fies?

Ich würde mich einfach freuen, ein bisschen Gesamt-Feedback zu bekommen, schließlich lernt man nicht nur als Taxifahrer, sondern auch als Blogger niemals aus.

34 Kommentare bis “GNIT 2012”

  1. Blogolade sagt:

    ich finds super so wie es ist 🙂

    LG

  2. tigerin sagt:

    ich mag deine langen geschichten! und du darfst ruhig etwas böser sein 😉

  3. tom sagt:

    Also wenn du schon so fragst: Eher kurz als lang. 🙂

  4. Ben sagt:

    Ich wäre ja für eine Erhöhung auf mindestens drei Beiträge pro Tag! 😀

  5. daju77 sagt:

    Die Mischung stimmt bisher, von daher gibt es nichts zu verbessern. Mehr Fotos aus allen Lagen wären nett. 😉

  6. Aro sagt:

    Ich warte auf die Pemiere von „GNIT – Der Film“.
    Würde mich als Promifahrer zur Verfügung stellen und Dich dann vom Sony-Center aus zum S-Bahnhof fahren 😉

  7. Aro sagt:

    Ach Mist, den Film gibt’s ja schon. „Night on Earth“.
    Tja, wer zu spät kommt…

  8. Mein Wunsch an dich: Mach weiter so wie bisher. Und kommentier mehr… woanders. 😛

  9. Hans sagt:

    Mir gefallen ganz entschieden die kleinen Taxigeschichten am besten.

  10. Nessa LG sagt:

    Ich finde auch, dass alles super ist. 🙂
    Sollte es dieses Jahr zu einem neuen Auto kommen, bitte ich um Fotos. 😉
    Aber sonst habe ich nichts zu meckern.
    LG, Nessa

  11. Kommentator sagt:

    Wünsche… Na denn:
    1. Mehr. 😉 Mit Zusatzwunsch „mehr Fotos“ – die finde ich nämlich auch oft sehr gut. Der Clou bleiben aber weiterhin die Texte. (Aber bitte kein Stress – Qualität geht vor.)
    2. „GNIT – der Film“: Gute Idee! Eventuell auch eine gefilmte Doku (eventuell in kleinen Teilen, es gibt da so „Videoportale“…). Und vielleicht auch noch: „GNIT – das Hörbuch“ („Podcast“?).
    3. Erfolg bei der Abrechnung über VG Wort – und dann Berichte darüber. (Ich wünsche Dir viele große Zahlen in diesen Berichten.)
    4. Lesung(en) live vor Publikum. 😉

  12. amtagonistin sagt:

    Ich schließe mich Hans in Bezug auf die kleinen Taxigeschichten an. Die sind mir auch am liebsten. Berichte über die Körperflüssigkeiten der Fahrgäste müssen es für mich nicht unbedingt sein. Mich interessieren Erlebnisse und Alltagsanekdoten. Berufstheoretisches und allzu Bombastisches wäre eher was, das ich überfliege. 🙂

  13. Knut sagt:

    Ich glaube man kann seine Leser nicht besser vergraulen, als wenn man sich nach ihren vermeintlicihen Wünschen richtet.

    Die Leser, die du schon hast, sind offensichtlich schon mit dem zufrieden, was hier ist. Sonst wären sie ja nicht hier. Und neue Lesergruppen erschließt man sich nicht, indem man sich nach den Wünschen der vorhandenen Leser richtet.

    Kurz: Mach einfach dein Ding weiter, bis jetzt läuft es doch erfolgreich.

  14. anicca sagt:

    Ich sach mal so: alles, was dich selbst unnötig unter Stress setzt und dir langfristig den Spaß am Drauflosschreiben nimmt: weglassen!

    Ist gut gemeint, dass du uns nach unseren Wünschen fragst, aber wie war das doch gleich mit „gut gemeint“ contra „gut gemacht“… mit je mehr Freude du dich an die Tastatur stürzt, desto mehr Spaß werden auch wir haben.
    Klar, mehr Fotos fände ich als Hobby-Fotografin auch schick, aber wenn du deswegen verkrampft nach möglichen Motiven Ausschau hälst… neeeee.

    Ansonsten „unsere tägliche Doku-Soap gib uns heute“… auch wenn du den Vergleich vielleicht nicht mögen wirst, aber genau das is’s doch, was die Leute anzieht (im TV und in Blogs) – Storys, wie sie das Leben schreibt, um darüber zu lachen und/oder mitzufühlen, um sich damit zu identifizieren oder zu sagen „Gott sei Dank sieht mein Leben anders aus!“.

  15. Werner sagt:

    Ich schließe mich der Meinung von Knut an. Die bisherige Mischung gefällt mir und anderen auch, sonst wären wir nicht hier. Hier muß nichts „optimiert“ und „der Zielgruppe angepaßt“ werden. Ich werde weiter ein treuer Leser sein.
    Vielen Dank für Deine tägliche Mühe.

  16. Horst sagt:

    Mehr Kotzgeschichten inklusive dokumentierender Fotos, bitte

  17. Sash sagt:

    Ein bisschen unklares Bild bisher 🙂
    Aber danke für die Rückmeldungen!

  18. Fabi sagt:

    Mehr Fotos fänd ich auch toll. Ansonsten ist alles perfekt wie es ist :)!

  19. Maik aus Wilhelmshaven sagt:

    Moin!

    Kann auch nur sagen, so wie es ist, ist die Mischung gut. Persönlich mag ich auch am meisten die kurzen Geschichten, so manches Mal lese ich eine längere Geschichte oft erst beim zweiten, dritten Male. Wobei die dann eigentlich oftmals besonders interessant sind.

    Die kleinen „Einschübe“ zu wissenswertem rund ums Taxi finde ich auch immer wieder gut, denn ich denke, das hier doch einige Kunden mitlesen, und manchmal auch dankbar sind, mal die andere Seite zu lesen. Nicht alles, was für uns selbstverständlich ist, ist es genauso für den Kunden. Und umgekehrt genauso, manchmal hört man von Kunden auch mal interessante Einsichten aus ihrem Blickwinkel.

    Mehr Bilder wären auf jeden Fall interessant, aber aus eigener Erfahrung weiß ich ja, das es nicht so einfach ist. Was will man fotografieren? Kunden stehen aussen vor, und immer nur das Auto ist ja auch nicht interessant.

    Vielleicht mal zwischendurch Einschübe wie diesen? http://www.taxi-zeitschrift.de/mercedes-laesst-actros-taxi-bei-lkw-konkurrenz-vorfahren-1089611.html
    Wobei es ja Dein Blog ist, mit Deinen Geschichten, da kann ich auch verstehen, wenn Du nichts „fremdes“ nimmst.
    Obwohl, vielleicht wäre ja eine „Gastkolummne“ eine Idee? Viele von uns erleben sicher auch zwischendurch mal Geschichten, die bloggenswert wären, aber wo die Kollegen keinen eigenen Blog haben/wollen?

    Auf jeden Fall freue ich mich auch weiterhin auf viele amüsante Geschichten und Geschichtchen 😉

    Lieben Gruß aus Wilhelmshaven.

    P.S.: Meine Schicht bestand heute unter anderem daraus, 90 Minuten auf der Autobahn zu stehen, und auf einen Abschleppwagen zu warten. Differential hatte sich verabschiedet auf der kundenfreien Rückfahrt aus Münster…

  20. ednong sagt:

    Hm,
    ein dauerhaft funktionierendes Theme wäre gut. So daß der Link auch beim Nick steht. 😉
    Dann wünsche ich mir weniger bis keine Cliffhanger. Das wäre gut.

    Ansonsten natürlich, dass du den Spass am Bloggen nicht verlierst. Ach ja, ein Foto von Ozie fehlt noch 😛

  21. woopper sagt:

    Immer frei von der Leber weg, die hat eh genug mit dem Berliner Pilsner zu tun 😉
    Es allen Recht machen kann man es sowieso nicht, also mach einfach so weiter wie bisher.

  22. Daniel sagt:

    Passt so, wie es ist, sonst hättest Du ja keine solchen Leserzahlen. Ich denke, dass Du deshalb so gut schreibst, weil Du dich eben nicht verstellst und nach irgendwem richtest – behalte das so bei.

    Aber wenn ich jetzt sowieso gerade auf Sendung bin, grüße ich ganz herzlich Großtante Rosi aus Wuppertal (oder war das jetzt das falsche Medium für sowas?) 🙂

  23. Nihilistin sagt:

    Bleib wie Du bist, und lass den Blog wie er ist.
    Es ist nie für ALLE immer ALLES gut und richtig, wichtig ist dass jedeR immer soviel findet, dass es ihm/ihr Spaß macht.
    Mein einziges k.o.-Kriterium wäre eine tägliche Körperflüssigkeiten-Story, mir reichts wenn ich morgens aus der Haustür trete und sowas auf dem Bürgersteig vorfinde. Muss ich nicht noch ausführlich drüber lesen.

  24. wahlbremer sagt:

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mir gefällt’s so, wie es ist. Mach einfach so weiter wie bisher, der Erfolg gibt dir Recht. Die Kundengeschichten lese ich am liebsten, habe aber auch nichts einzuwenden bei längeren Stories oder Hintergrundinfos. Ist ein guter Mix, ich lese hier sehr gerne.

  25. Klaus der Pfaelzer sagt:

    Ich hab nur den Wunsch dass Du nicht aufhörst 🙂

  26. Dominik B. sagt:

    Mach weiter wie bisher! ist super so!

  27. SonGoku99 sagt:

    ich wünsche mir das du weniger cola trinkst, weniger rauchst und auf frische Tomatensuppe umsteigst 🙂
    ansonsten weitermachen…

  28. Andreas O sagt:

    Ich bin auch der Meinung, dass alles supi ist, wie es ist. Das Schöne an diesem Blog hier ist seine und somit Deine Authentizität. Schreib bitte weiter, was Du willst und dies in einer Art und Weise wie Du es willst.
    Aber wenn Du schon fragst:
    Ich lese am liebsten die Kundengeschichten und mag die Dialoge. Ich lese auch gerne Deine „bösen“ bzw. „fiesen“ Kommentare, da brauchst Du Dich von mir aus nicht zurückhalten:-)
    In diesem Sinne weiter so, ich freu mich!

  29. Bernd K. sagt:

    Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.
    Paßt, weiter so!

    (Mein Verständnis für diesen Berufsstand ist jedenfalls deutlich gewachsen seit ich hier lese)

  30. Michael sagt:

    Ich sag nur: Die Mischung macht’s! Das bedeutet Abwechslung für die Leser und für Dich, also kurze Geschichten, dann wieder eine längere, mal was über das Gewerbe an sich, das Umfeld, das Auto, die Technik etc. dann wieder was zu den Kunden, ungeschönte, realistische Geschichten, die das Leben / Gewerbe bietet 😉

  31. Tomte sagt:

    Ich schließe mich allen Vorrednern an…

    Und über Kurzfahrten habe ich hier wirklich etwas gelernt.
    Danke dafür!

  32. Sash sagt:

    Ich hab meine Antworten in einen eigenen Blogeintrag gepackt. Kommt im Laufe des Nachmittags 🙂
    Vorweg aber gleich nochmal ein Danke! Hab mir alles durchgelesen und freue mich, dass nicht nur nette, sondern tatsächlich auch anregende Kommentare hier fallengelassen wurden!

  33. […] Ich wollte mich zunächst einmal bedanken für das doch ganz ansehnliche Feedback auf meinen GNIT 2012-Artikel. […]

  34. Nils sagt:

    So, besser spät als nie: Im Grunde kann ich mich den meisten Vorrednern anschließen: Ich find’s hier im Grunde perfekt. Du brauchst Dir also grundsätzlich keine Gedanken zu machen.

    Du hast ja auch die Frage aufgeworfen, ob man lieber die kleinen Geschichten oder die „großen Erzählungen“ mögen würde. Bei mir ist es so, dass ich vor allem die kurzen, knackigen Geschichten mag. Das hängt aber vor allem mit meiner derzeit sehr spärlich gesäten Zeit zusammen, bei der mir oft auch die gedankliche frische für ausführlicheres fehlt. Das ist aber rein subjektiv.

    Mach‘ weiter so! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: