Kurze kuriose Momente

Das nun folgende ist eigentlich völlig belanglos und leider schwer zu beschreiben. Ich versuche es trotzdem mal, vielleicht versteht ja jemand, wieso ich das für so komisch gehalten habe.

Kurz nach dem Start in meine Schicht passiere ich eigentlich jeden Abend das Frankfurter Tor. Jeder Berliner dürfte diese Kreuzung kennen, allen Nichtberlinern sei gesagt, dass es sich um eine Kreuzung zweier verkehrsreicher Hauptstraßen handelt. Das ist mal das wichtigste. Heute stellte folgendes fest: Die Ampel war ausgefallen. Es war schon recht spät, also ging das mit dem Verkehr eigentlich noch. Dennoch herrschte auf der Kreuzung – mangels Verkehrspolizisten – ein recht ansehnliches Gewusel. Da ich mich nicht von der Vorfahrtsstraße näherte, wartete ich notgedrungen eine runde Minute. Hier und da schoben sich Linksabbieger durch, eine Gelegenheit zum Weiterfahren gab es aber für mich nicht. Dann schaltete meine Ampel plötzlich auf normales Rot. Während ich ein Stück zurücksetzte, um die Ampel besser zu sehen, entwirrte sich augenblicklich das Chaos auf dem Platz und es war sofort stiller. Kann man sich ja irgendwie vorstellen. Ich dachte mir noch: „Was ist das denn für ein komisches Geräusch? Hupt da jemand wegen Hochzeit oder so?“

Dann – und bitte glaubt mir: Dieser Moment hatte etwas äußerts surreales! – fuhr über die vor Sekunden so belebte große Kreuzung ein einzelnes Auto. Höchstens 20 km/h schnell und mit eingeschalteter Alarmanlage:

„Tröt, tröt, tröt, tröt, tröt, tröt, tröt…“

Das ging mal wirklich gar nicht!

    Ähnliche Artikel:

    Keine ähnlichen Artikel gefunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: