Wirklich schlechte Ausreden

„Sorry, ich wollte Dir eigentlich mehr geben, aber mehr hab ich nicht …“

Sprachs und reichte mir einen Zehner für eine 9,70€-Tour.

Das alleine finde ich immer noch völlig ok, aber es wäre etwas glaubwürdiger gewesen, hätten wir nicht 20 Sekunden vorher folgenden Dialog gehabt:

„Soll ich also hier an der Ampel anhalten?“

„Ja, das wäre super.“

„OK, dann wären wir bei 9,70€.“

„Waaas? Sooo billig? Das hätte ich nicht gedacht!“

4 Kommentare bis “Wirklich schlechte Ausreden”

  1. Der Banker sagt:

    Naja, Kunden halt.
    Auch schon dagewesen: Kunde holt mehrere hundert Eusen ab, bekommt die Haushaltsmischung mit allen Scheinen vom Fuffi abwärts hingeblättert.
    Kauft dann noch eine Kleinigkeit, gibt mir einen Fuffi und meint entschuldigend: „Kleiner hab ichs nicht.“

  2. Ana sagt:

    „ich wollte eigentlich flitzen, aber wenns unter nem zehner is kann ichs mir ja doch leisten“ sympatischer kerl

  3. Arno sagt:

    Ach, warum Bosheit annehmen? Vielleicht hätte er >10 Euro mit Karte bezahlt oder noch einen Geldautomaten suchen lassen. Oder er meinte, er hat kein Münzgeld, weil er dir sonst noch ein-zwei Euro draufgelegt hätte, aber einen 50er anbrechen wollte er dafür nicht…

    Hatte auch mal so eine Situation, war leicht angetrunken und total übermüdet, so dass ich einen Bahnhof zu weit gefahren war und nun ein Taxi brauchte. Der Fahrer war supernett, ich hätte ihm gern Trinkgeld gegeben, war aber unfähig, mein Kleingeld zu finden… was dazu führte, dass er nachdem ich eine Minute gesucht hab, bei 10,10 Euro auf der Uhr mit einem Zehner zufrieden war und weiter wollte. Sorry, das hatte ich so nicht geplant…

    MfG, Arno

  4. Sash sagt:

    @Der Banker:
    Klassiker!

    @Ana:
    Wenn’s so war: Ja! 🙂

    @Arno:
    Natürlich, das wäre auch eine Option. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: