Die letzten Einträge haben wahrscheinlich beim ein oder anderen den Eindruck hinterlassen, ich hätte gerade irgendwie die ganze Zeit mit nervigen Kunden zu tun oder würde mich selbst ständig über Kunden aufregen. Das ist Quatsch. Torsten hat es in seinem Taxi-Blog auch vor Ewigkeiten mal geschrieben: 95% der Kundschaft ist normal, nett und freundlich. Aber eben auch – zumindest zum darüber schreiben – langweilig. Die übliche 8-minütige 10,50€-Tour mit netter Begrüßung, problemloser Routenplanung, netter Verabschiedung und durchschnittlichem Trinkgeld gibt einfach wenig für einen Blog her. Irgendwas muss ja immer erst passieren, damit es interessant wird.
In der Nacht auf Samstag hatte ich beispielsweise eine wirklich nette Tour mit Jo, die mich als Blogger allerdings vor das Problem stellen, dass ich peinlicherweise den Namen seiner Begleitung vergessen habe und außerdem nichts über farbige Nager schreiben darf.
Dann war da ein sympathischer Kerl, der auf meine Aussage, es würde nicht so schnell passieren, dass ich wie viele Kollegen die B.Z. lese, sofort meine Nummer haben wollte.
Außerdem hatte ich eine Tour in den verschrieenen Bezirk Neukölln, bei der ich freundlichst erinnert wurde, dass ich mich zu meinen Ungunsten mit dem Wechselgeld vertan habe.
Und noch schlimmer: Runde 10 Touren, zu denen ich gerade auf Anhieb nicht einmal mehr Gesichter im Kopf habe.
Behaltet das im Hinterkopf, ich mag den Job nach wie vor und was ich hier schreibe, ist stets nur die Spitze des Eisberges.
Ich hab drei Mal lesen müssen, was es nun mit den farbigen Negern auf sich hat -.-
Ich denke es handelt sich hier um Nager, also kleine Tierchen mit spitzen Zähnen…
@der Schwob
Genau. In ROSA!
@Jo
aber sicher..oder die schottische version, karriert und rot schwarz
@Matthias:
Aua, das hat sicher ein komisches Licht auf mich geworfen 😉
@Schwob:
Mit den Nagern hast du Recht, aber Jo hat die Farbe schon korrekt gehabt. Über karierte dürfte ich schreiben 😉
@Jo:
Also bitte, jetzt war ich schon so human und hab es nicht erwähnt…