Totenstille …

Ja, wenn ich so in mein kleines Büchlein schaue, dann muss ich feststellen, dass meine Kunden in den letzten Tagen beinahe schon besorgniserregend unblogbar waren. Zumeist waren es einfach nette Leute, die von A nach B wollten und den im Tarif vorgesehenen Preis dafür zahlten. Noch dazu gab es keine spannenden Enthüllungen, ich hab mich die meiste Zeit einfach nur wie ein normaler Dienstleister gefühlt. Erschreckend viele Fahrten liefen sogar relativ stumm ab.

Aber ich hatte die Tage ohnehin schon vor, Euch noch ein wenig von meiner Ausrüstung vorzuschwärmen. Wie den meisten wohlbekannt sein dürfte, hat mir unlängst ein Leser (und Fahrgast) ein neues Handy zukommen lassen. Und fick die Henne ist das geil! Mal abgesehen davon, dass es mich immer wieder ernsthaft erschrocken zurücklässt, wenn mir jemand so etwas großes einfach schenkt, bin ich begeistert. Das Teil ist wohl wirklich eher ein Geheimtipp – ich möchte es dennoch schon nicht mehr missen. Zugegeben, hier und da hängt es sich mal auf und will kein Netz finden – aber auch nicht so häufig, dass ich das zu kritisieren wüsste. Alles läuft flüssig, ich kann jetzt sogar ernsthaft zocken mit dem Teil …

Die Grundproblematik, dass MyTaxi gelegentlich abstürzt, ist damit zwar leider nicht behoben, aber da ich die App ohnehin inzwischen als Bonus betrachte, kann ich damit leben. Und was da jetzt genau das Problem ist – Handy, Android oder die App – das sei mal dahingestellt. Das Gerät selbst scheint zumindest mal erste Sahne zu sein, insbesondere in Anbetracht des Preises! Wenn ihr mich also immer noch via GPS verfolgt, dann könnt ihr das nur, weil mein neues Handy das meisterhaft hinkriegt.
Und ich hab ja sogar das Glück, mich nicht einmal um eine Tasche bemühen zu müssen, da die besten  ja ohnehin hier in der Wohnung von Ozie hergestellt werden. 😉

Aber vielleicht habe ich doch noch eine Kundengeschichte diesbezüglich …

Ich war mit den drei Leuten schon eine Weile unterwegs. Also so in etwa zehn Minuten. Einer unter ihnen meinte:

„Fick dich, ich hab nur noch 3%“

„Was, Alter?“

„Ey, Akku, Du Depp!“

Was bin ich froh, dass ich inzwischen mit meinen Zusatz-Akkus über diese Phase hinweg bin. 🙂

16 Kommentare bis “Totenstille …”

  1. Steffen K. sagt:

    Hallo,
    was für ein Telefon ist es denn? Wenn man mal fragen darf. mfg Steffen

  2. Sash sagt:

    @Steffen K.:
    Ich hab den Link zu Amazon gesetzt. Noch Fragen?

  3. Pablo sagt:

    Vorsicht bei dem Handy, die Software ab Werk ist ganz schön oll, Android 2.3. Wenn es cool sein soll will man ein „cyanogenmod“ drauf haben, Android 4.x. Die Installation ist eher etwas für einen Fachmann. Ich denke das ist einer der Gründe für den günstigen Preis. Aber sonst gibts wohl nirgends so viel Handy fürs Geld. Mit LTE ist es in Teilen so gar dem Nexus 4 oder einem „normalen“ Galaxy S3 voraus.

  4. Roichi sagt:

    Cool, wusste gar nicht ,dass Ozie Taschen macht.
    Ist gespeichert für den Fall dass man es mal braucht.

    Hast du irgendwo auf dem Blog einen permanenten Link dahin, dass ich das auch in einem halben Jahr oder so noch wiederfinde?
    Bin grad zu blöd zum gucken.

  5. hrhrurur sagt:

    Die Taschen sind echt mal hübsch! Mal nicht aus acht Meter dickem Filz mit entsprechenden Nähten mit denen jedes kleine Smartphone den Platzbedarf eines Tablets bekommt oder halt dickes Leder, was dann wie ein Pudelohr aussieht beim Telefonieren. Wenn meine demnächst den Geist aufgibt, will ich so eine elegante, aber hosentaschentaugliche ohne Knopf. Hab den Shop gleich mal als Lesezeichen gespeichert.

    Kann man auch Extrawünsche aufgeben? Ich hätte total gerne eine Stiftrolle im gleichen Design(Schnitt hätte ich da). Schön mit Nadelstreifen*muahaha* genau sowas such ich schon lange, auch bei dawanda, aber das ist SO unübersichtlich da, weil siebentausend Leute genau das Gleiche machen in jeweils 23,67 Varianten :/ und für so Filigranitäten hab ich keine Geduld zum Selbermachen.

  6. kistenfrosch sagt:

    kenn des mit dem handy… bei mir is des e-book reader und fernseher für filme 🙂

  7. smartie sagt:

    *lol*, da les ich schon seit geraumer Zeit immer hier im Blog mit, und dann stolper ich über den Shopnamen – da hab ich doch tatsächlich schon mal bei „mausgrau“ bestellt 😀 Die Hülle passt auch immer noch gut auf meinen Kindle auf!

  8. Dean sagt:

    @Pablo

    der Verfasser der dritten Bewertung des Handys auf Amazon behauptet, seines wäre mit Android 4.0 ausgeliefert worden…

  9. Philipp sagt:

    Mein Akku ist gang ganz selten leer. Das mit dem abends am Nachttisch einstecken ist schon in Fleisch und Blut übergegangen und fürs Auto hab Ich ein Zündikit. Ich hasse kaum was mehr als ein leerer Handyakku, ausser Handyvergessen 😉

    Grüße aus Kaiserslautern

    Philipp

  10. Roichi sagt:

    Also mein Telefon hält eine Woche durch, ist aber auch nur ein Dumbphone.

  11. Ana sagt:

    Totenstille! Totenstille! Totenstille! ….

  12. Sash sagt:

    @all:
    Pablo hat Recht mit dem Android. Schön, dass mir der Mod vorgebastelt wurde. 🙂

    @Roichi:
    Und mein Fernseher hält schon seit ’nem Jahr, aber der hat ja auch’n Stecker …
    Ist natürlich Unsinn, das zu vergleichen. Ein normales Handy würde ich wahrscheinlich immer nur unten im Auto liegen haben, ich hatte da nie eine Verwendung für …
    Einen Dauerlink zu Ozies Shop hab ich nicht, aber das ist halbwegs gewollt. Sie hat auch ohne meine Werbung in der Regel gut zu tun. 🙂

    @hrhrurur:
    Ich geb die Frage gleich mal weiter …

    @kistenfrosch:
    Ich glaube auch, dass Smartphones fast nirgends so eine große Verbreitung haben wie im Taxi. 🙂

    @smartie:
    Tja, Zufälle gibt’s.
    Ist aber auch ein verstörend kreativer Haushalt hier … 😉

    @Philipp:
    Ich bin das auch längst gewöhnt. Das Problem ist bei mir, dass das Handy mit seinem Akku und eingeschaltetem GPS keine 10-stündige Schicht überlebt …

  13. Sash sagt:

    @Ana:
    Äh … wie bitte? 🙂

  14. Ana sagt:

    Tor \o/
    1 zu 1

  15. Aro sagt:

    Dass myTaxi im Moment alle paar Stunden abstürzt, habe ich in den letzten Tagen auch. Am Handy liegt es also nicht. Eher an deren Server, schätze ich.

  16. Sash sagt:

    @Ana:
    Ich glaube, ich muss das unkommentiert stehen lassen. 🙂

    @Aro:
    „Schön“ zu hören. Verdirbt einem ein bisschen die Laune, aber na gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: