Too much Information

Manche Fahrgäste haben ja eine ausgeprägte Laune dabei, irgendwelche Geheimnisse oder Intimitäten auszuplaudern. Wer mit deutlicher Sprache umgehen kann, darf sich gerne den Artikel über eine schon etwas zurückliegende Offenheit durchlesen – ich warne aber vor, dass dabei unter anderem das Einfetten von Körperöffnungen eine Rolle spielt 😉

Manchmal kriegt man als Taxifahrer nur die üblichen Lügen mit, manchmal auch erschreckend detaillierte Informationen über die Geschlechtsteile seiner Fahrgäste.

Vor dieser Kulisse an einschlägigen Erfahrungen wirkte die junge Frau aus einer Dreiertruppe an Feierwütigen eigentlich nur noch niedlich. Es war eine ausgesprochen kurze Fahrt, dennoch kam unterwegs die Frage, ob ich nicht das Radio anmachen könne. Mach ich ja gerne, auch wenn es mal für ein paar Minuten nicht meinen Musikgeschmack trifft.

„Machst du JAM FM, bitte bitte bitte!?“

„Klar, kein Problem.“

„Hörst du privat auch JAM FM?“

„Nein, eher nicht…“

„Naja, da OHHHH!!! Boah! Voll schönes Lied!!!“

So weit, so normal. Dann ging es aber weiter:

„Och, des is voll gemein. Bei dem Lied muss ich immer weinen. Des is so schön. Ach Mensch! Weisst du: DU bist jetzt Schuld, dass ich weinen muss!“

„Moment mal, ich hab das aber nur auf Anweisung…“

„Und das Schlimme ist: Ich seh nicht mal süß aus, wenn ich weine. Ehrlich! Ich krieg dann immer so rote Flecken im Gesicht und dann denken wahrscheinlich immer alle, ich hätte irgendeine ansteckende Krankheit. Sieht man schon was? Ist echt nicht ansteckend, kannst ruhig gucken. Ist nur, weil ich jetzt gleich weine. Boah, ich liebe des Lied!!!“

An all die, die sich manchmal fragen, ob mir der ganze Quatsch wirklich in meinem Taxi passiert und mir dann tolle Mails schreiben wie Sebastian letztes Jahr („Cooler Blog! Krass. Bist du wirklich Taxifahrer?“), muss ich einfach mal eine simple Frage richten:

Glaubt ihr wirklich, dass ich mir so einen Quatsch ausdenken könnte? 😀

13 Kommentare bis “Too much Information”

  1. Frauen, worüber die sich immer Gedanken machen. 😉

    Aber was die Ungläubigkeit der Leserschaft angeht: Es ist überall das Gleiche. Da serviert man an einer Stelle eine pfundsdicke Fantasie, damit der Erzählfluss der Geschichte passt, aber bei kleinen Details, die exakt wiedergegeben werden, kommt dann die Rückfrage: „Gib’s zu, das hast dir nur ausgedacht.“

  2. Petra sagt:

    Eine Frage noch: Welches Lied???

    Aber ich kann das Mädel verstehen – In den Filmen sieht man immer diese ach so dekorativ tränenden Schauspielerinnen und man selbst sieht aus, verquollen, fleckig, rote Nase wie ein Alkoholiker, auf der Jagd nach den Kontaktlinsen. Und ganz blöd ist es, wenn man bei jeder ergreifenden Szene im Fernseher heult – Nach über 20 Jahren kann ich immer noch nicht trocken eine Doku über die Wende sehen.

  3. Sash sagt:

    @Der Maskierte:
    Ja, das kenne ich. Dabei ist das Leben tatsächlich der beste Drehbuchschreiber 😀

    @Petra:
    Keine Ahnung mehr, welches Lied. Ich kannte es nicht – was aber nicht verwunderlich ist, da ich eigentlich nur CD’s höre unterwegs. Ansonsten stimmt es natürlich mit den verschobenen Vorstellungen. Nur wie kommt man darauf, dass die jeder hätte?

  4. Luci sagt:

    Ich bin zwar nicht Petra aber:
    Na weil uns das die Medien sugerieren. Und so schließt sich der Kreis 😉
    Aber wir sind auch mit roten Flecken im Gesicht beim heulen schön. So!

  5. ednong sagt:

    Wie? Du bist wirklich Taxifahrer? Das hätte ich jetzt aber gar nicht gedacht …

  6. Cliff McLane sagt:

    Cooler Blog. Krass! Wie man sich sowas nur ausdenken ausdenken kann?

    (scnr)

  7. Rainer Hohn sagt:

    Warte nur bis ich mal in der 1925 sitze!
    feer my evil drunken skillz

  8. Rainer Hohn sagt:

    da fehlt ein a.;;;
    DAS gute ahhh

  9. Sash sagt:

    @Luci:
    Und ihr habt ja Recht 😉

    @ednong:
    Nein, ich tagträume…

    @Cliff McLane:
    🙂

    @Rainer Hohn:
    Na, da bin ich ja mal gespannt 😀

  10. Natascha sagt:

    Ist eine bissl ein Offtopic, aber irgendwo muss ich des ja mal loswerden. Dein Blog ist weltklasse! LG von Natascha

  11. ednong sagt:

    @Sash
    Dann verstehe ich das. Also, dass du davon schreibst, nachts zu fahren. Was fürn Blödsinn – ich habe da noch nie Taxen gesehen.

  12. @ednong

    Das kommt daher, dass du schlafwandelst. 😉

  13. Sash sagt:

    @Natascha:
    Danke 🙂 Das ist nett.

    @ednong:
    Well, puh! Dann bin ich eben ein träumender Psychopath. Tut der unterhaltsamkeit meines Blogs keinen Abbruch, oder?
    Aber die Idee des Maskierten ist auch eine potenzielle Erklärung für diese Diskrepanz…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: