Ach der, na dann is ja klar!

Das alte Pärchen fragte mich, ob ich sie in die Jungstraße bringen könnte.

„Die in Friedrichshain?“

„Haben wir noch eine?“,

fragte sie.

„Ich weiß es nicht, aber ich wollte auf Nummer Sicher gehen. Wo in der Jungstraße denn genau?“

„Beim Bäcker.“

An der Stelle stieg ihr Mann ins Gespräch ein:

„Haha, ‚Beim Bäcker‘ …“

Aber sie toppte das:

„Na selbstverständlich! Jeder kennt den Bäcker!“

Ich hab’s nicht hingekriegt, die Klappe zu halten und gesagt, dass leider nicht jeder diesen Bäcker kennt.

Kennst Du diesen Bäcker?

View Results

Loading ... Loading ...

 

6 Kommentare bis “Ach der, na dann is ja klar!”

  1. Der Banker sagt:

    *gacker* zu schön!
    Erinnert mich an die ach so voll eindeutige Ortsangabe, die ich mal rausgehauen habe: „Das Haus da mit der Deutschlandfahne am Fenster.“ – mitten in der WM.

  2. Ana sagt:

    Jungstraße, Jungstraße … ist das die beim Bäcker?

  3. gnaddrig sagt:

    Was und wo ist Friedrichshain?

  4. Glenn sagt:

    Also meinst du DAS Friedrichshain bei Berlin? 🙂

  5. Taxi 123 sagt:

    Gefällt mir! Und demnächst wird das auch perfekt als Ortsbeschreibung durchgehen: Beim Bäcker XY – gibt ja immer weniger davon..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: