Bekannt

… oder auch nicht.

„Ha, Dich hatte ich schon mal!“,

rief mein Kunde gleich voller Begeisterung aus. Da er den Satz offensichtlich aufs Taxi bezog, könnte das sogar stimmen.

„Kann sein. Ich muss mich aber entschuldigen: Ich bin schlecht darin, mir Kunden zu merken.“

„Ach, das macht nix. Wir haben uns damals auch unterhalten.“

„OK, worüber denn?“

„Na, so über’s Taxifahren und was man da so verdient.“

Gut, das reduziert den Verdächtigenkreis nur auf immer noch mindestens ein Drittel meiner Kundschaft. Nächstes Mal wird das mit der Erinnerung aber besser klappen:

“ … ich komm von der Arbeit. Weißte, ’n Kumpel von mir der macht ja selbst Seife und ich …“

(Nicht an Fight Club denken, nicht an Fight Club denken! Ach Mist, das vergesse ich jetzt nie wieder. 😉 )

4 Kommentare bis “Bekannt”

  1. Genial, dann kennst du jetzt also den Namen des Erzählers, der im gesamten Film bzw. Buch nirgendwo erwähnt wird?!?

  2. ednong sagt:

    Hm,
    ich kenne Fight Club nicht und dachte noch, wie meint er das denn mti der Seife? Dann dachte ich „Och nee, nicht so“. Ich hab dann doch lieber mal nachgeschaut nach dem Film – jetzt ist die Vorstellung akkurater 😉

    Scheint ja ein interessanter Film.

  3. Wahlberliner sagt:

    @ednong: Fight Club ist ein Film mit Kultstatus, oder zumindest beinahe. Wer den nicht kennt, hat etwas verpasst. Du solltest ihn Dir unbedingt ansehen. Inzwischen dürfte es den sogar relativ gefahrlos in den einschlägigen Tauschbörsen geben (nur halt nicht synchronisiert, aber das will man ja meist auch gar nicht).

  4. Sash sagt:

    @Marcel Förster:
    Namen fallen selten im Taxi.

    @ednong:
    Hätte nicht gedacht, dass jemand hier Fight Club nicht kennt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: