Banane!?

„Alter, Du bist ja mal voll Banane!“

„Hast Du den Taxifahrer gerade Banane genannt?“

„Ja, war doch Banane!“

„Selber Banane!“

„Deine Mudder is‘ Banane!“

„ISST Banane!“

WTF?
Zum einen habe ich keine Ahnung, warum ich in diesem Moment „Banane“ war, zum anderen enthielt dieses Gespräch mehr Bananen, als ich in diesem Jahr gegessen hab.
Und erspart mir Ost-West-Witze! Die Fahrt ging über die Zonengrenze hinaus …

10 Kommentare bis “Banane!?”

  1. Buscher Christel sagt:

    Gibt schlimmeres …

  2. Busfahrer sagt:

    jugendsprache halt – ich hör im bus jeden zweiten Tag sowas. Wenn ich darüber Artikel schreiben würde, wär mein Blog bis 2015 schon gefüllt 😀

  3. Uwe-Jens Has sagt:

    Bananen sind krumm , weil der Fruchtfinger erstmal nach unten wächst und sich dann dem Licht, also der Sonne zuwendet..
    Besonders gut mundend auch in Schokohülle. (Vorher Schale entfernen)

  4. Wheeler sagt:

    Quatsch, Bananen sind krumm weil: Ein Affe names Hugo Knauf ein Hammer nahm und haute drauf…
    Aber wie Busfahrer schon sagt, solche Wörter kommen im Zusammenhang mit wenig aussagekräftigen Sätzen häufig von jüngeren Menschen.

    p.s. den Unterschied zwischen isst und is´ verstehen 99% der Fahrgäste die solch einen Sprachgebrauch haben sowieso nicht.

  5. Stephan sagt:

    Die Holländer sind sich für nichts zu schade: Zanger Rinus: „Eet veel Bananen“ (Esst viel Bananen (oder so))
    http://www.fail.nl/video/zanger-rinus-eet-veel-bananen

  6. Taxi 123 sagt:

    Aber immerhin mit direktem Bezug zur Branche: eine der vielen Bezeichnungen für die Bettellampe, das Dachlicht und…. ist auch Banane.

    „Mach die Banane aus, wenn Du mit Kundschaft unterwegs bist!“

  7. mario katter sagt:

    quatsch,banane heist voll O.K. super in ordnung,dufte ,alles I.O. alles BANANE oder wat !!!mann eeeejjjj die zugezogenen ! Allet Banane oder wat ! Allet Easy allet BANANE !

  8. Uralter Aro sagt:

    Palomino?
    Bimmel, bimmel.

  9. Micha sagt:

    @Mario
    So ein Quark. Allet Banane stände dafür, dass alles tutti is. Aber du bist Banane heißt, du hast n Knall oder du bist nicht ganz sauber hinter de Ohren.

    Ansonsten Top-Dialog!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: