Tassi!!!

Donnerstag Abend, 19 Uhr etwa:

Die Taxischlange am Ostbahnhof ist vollzählig. So ziemlich jeder Kollege, der sich gelegentlich hier anstellt, ist da. Aus der Luft betrachtet ist die komplette Bahnhofsvorfahrt, sinnigerweise mit dem Straßennamen „Am Ostbahnhof“ versehen, Stück für Stück mit wartenden Taxen besetzt.

Gegenüber der letzten Nachrücke, direkt neben dem InterCity-Hotel tritt schwankt ein Mann auf die Straße. Aus seiner Sicht müsste die Straße nun quasi ein einziges durchgängiges Taxi sein. Zumindest, wenn man seinen Alkoholpegel in die Betrachtungsweise miteinbezieht. Nichtsdestotrotz macht er einen Schritt auf die Fahrbahn, lehnt sich gefährlich weit zurück und ruft gen Himmel in martialischer Lautstärke:

„ICK WILL ENN TASSI!!!“

Kollege Torben, gerade mit mir an der frischen Luft, um eine zu rauchen, hat sich mit mir zusammen dem Kerl angenommen. Nach einer kurzen Anfrage, wo es genau hingehen sollte (immerhin nach Gesundbrunnen!), hat Torben ihn eingesackt. Soll eine Tour mit gutem Trinkgeld geworden sein. Ich überlege mir noch, ob ich vielleicht das gleiche mal umgekehrt versuche:

„ICK WILL ENN KUNNEN!!!“

😀

9 Kommentare bis “Tassi!!!”

  1. Versuch’s mal. Bin auf den Bericht gespannt.

  2. Wolfy sagt:

    He… wenn der wirklich ein langes Auto gesehen hat, dann dachte er wohl, dass das lange, gelbe Auto vielleicht doch kein Taxi sei, weil so lange Taxis gibts ja nicht. 😀

  3. Daniel sagt:

    Vielleicht war die präferierte Automarke nicht dabei…

  4. Nils sagt:

    wünscht sich nicht jeder mal in einer Stretch Limo zu sitzen? Für den Kerl muss ein Traum in erfüllung gegangen sein 😀

  5. maik aus Wilhelmshaven sagt:

    Na, na, na, „Ick will enn kunnen….“.
    Wenn das mal nicht unter das verbotene „kobern“ fällt 😉

  6. Ana sagt:

    Wie so oft kam die Spontanität zu spät. Wenn du den letzten Satz drei Meter neben ihm gerufen hättest wär unter den Kollegen sicher die Hölle losgewesen :>

  7. Sash sagt:

    @Der Maskierte:
    Hmm… ziere mich noch etwas…

    @Wolfy:
    Interessante Idee 😀

    @Daniel:
    Der konnte keine Marken mehr auseinanderhalten 😉

    @Nils:
    Sollte es so gewesen sein, wird es ihn enttäuscht haben, dass sich ein Teil der Limo nach seinem Einsteigen abgespalten hat 😉

    @maik aus Wilhelmshaven:
    Ja, wahrscheinlich 🙂
    Ein guter Grund, es nicht zu probieren…

    @Ana:
    Das kann sein 😀

  8. @Sash

    Hab dich nicht so. Kann nur ein Erfolg werden. 😉

  9. highwayfloh sagt:

    @Sash:

    Bezüglich des letzten Spruches von Dir im Artikel, solltest mal der RTL- / VOX – SAT1- & Co. – Senderfraktion den Vorschlag machen, ob die nicht noch ne Soap / Show, wie „DSDST“ (Deutschland sucht den Super-Taxler) machen wollen.

    Allerdings möchte ich dann an den Einnahmen beteiligt werden, die Idee stammt ja von mir (hab gleich mal nen Screenshoot von meinem Kommentar zur vorsorglichen Beweissicherung gemacht!)

    😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: