Spandau? Für fünfzehn?

„Hallo, kennen sie den Bahnhof Spandau?“

„Wieso?“

„Ja wie, wieso? Kennen sie ihn?“

„Klar, bin schon mal dort ausgestiegen.“

„Das klingt aber nicht sehr professionell.“

„Passen sie auf, was sie sagen!!!“

„Meinetwegen. Würden sie mich zum Bahnhof Spandau bringen?“

„Wollen sie mich verarschen?“

„Hallo, sie haben doch eine Beförderungspflicht…“

„Ich zeig ihnen gleich Beförderungspflicht!“

„Was kostet das? 15 €? Oder 20?“

„Moment mal…“

„Hm, isses also doch teurer? Hab ich mir fast gedacht…“

„Ich glaube, sie wissen nicht, wen sie hier vor sich haben!“

„Und ich glaube, sie wissen nicht, wo sie gerade stehen…“

Polizei, Taxistand

Einmal nach Spandau bitte! Quelle: Sash

15 Kommentare bis “Spandau? Für fünfzehn?”

  1. Hättest Du gerne, oder hast Du? 😉

  2. Ein Dialog, wie er hätte geführt werden müssen?

  3. Marcus sagt:

    Also mir kommts so vor….als hätte er den Dialog nur mitgehört.

  4. Petra sagt:

    Die kenne ich – die gehen immer zum Asiaten im Bahnhof.

    Für den Text bekommst Du von mir eine 1 mit *. Und einen von den doofen Smilies – XD

  5. highwayfloh sagt:

    Die stehen schon richtig… ist ja schließlich das „Schnell-Taxi“ 😉

  6. Panama Jack sagt:

    „Schnell-Taxi“? Echt?
    Ich kenn nur die Bezeichnung „Grün-weißer Partybus“ (schalalalala) 😉

  7. Big Al sagt:

    Werfe noch schnell die Bezeichnung „Rennleitung“ ein.

  8. xtc sagt:

    Da dort rechts gleich die Dienststelle ist, hat hier das Taxi, zu recht, einfach mal PGH =) ;]

  9. Nick sagt:

    Das wollte wir auch mal nachts machen, als wir am Ostbahnhof standen, da stand auch ein grün-weißer Partybus an der Taxihalte.
    Wir haben uns dann allerdings blöderweise für den unfreundlichen unbehaarten Taxifahrer mit der Kufiya auf der Hutablage entschieden.
    Zum Glück nur für 5 Tacken.

  10. Aro sagt:

    Also ich hätte den Auftrag an seiner stelle ja angenommen. 20 EUR extra, dafür dass man ja eh Streife fährt…

  11. Sash sagt:

    @all:
    Das war natürlich kein realer Dialog. Aber ein denkbarer 😉

  12. Nils sagt:

    Köstlichst! 🙂

  13. Senior sagt:

    äääähh – fahren die *noch* VW oder *wieder*? Mir war so, als hätte die Berliner Polizei vor ein paar Jahren ein Großkontingent BMWs bekommen – und ruck-zuck zu Altmetall verarbeitet …..

  14. Sash sagt:

    @Senior:
    Den Baujahren der Fahrzeuge nach NOCH.

  15. highwayfloh sagt:

    In Berlin sollten die lieber gepanzerte Fahrzeuge fahren… spart uns Steuerzahlern enormes Geld für Reparaturkosten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: