Die Sache mit der Zeit

Hier zeigt sich mal wieder, dass ich nicht schreiben sollte, wenn nicht wirklich Lust drauf habe. Der gestrige Eintrag Best Zeit war ehrlich gesagt ziemlich mies und vor allem unverständlich. Ist mir kurz vor dem Schlafengehen leider ein bisschen entgangen.

Was ich eigentlich feststellen wollte, war, dass die Zeit zwischen 19 und 22 Uhr zumindest hier in Berlin die ist, bei der man am schnellsten durch die Stadt fahren darf. Berlin hat inzwischen wahnsinnig viele 30er-Zonen, die nur zu bestimmten Uhrzeiten gelten. Und zwar fast immer entweder von 7 bis 19 Uhr oder von 22 bis 6 Uhr. Manche gelten noch kürzer, aber zwischen 19 und 22 Uhr gilt soweit ich es gesehen habe, keine dieser Einschränkungen. Das trifft zwar auch auf die Zeit zwischen 6 und 7 Uhr zu, aber ich denke, dass der Berufsverkehr die Vorteile dann außer an Sams- und Sonntagen locker wieder wegfrisst.

Und natürlich ist das Fahren spät nachts um 3 wesentlich gechillter. Man muss allerdings auch viel mehr aufpassen, wenn man dabei nicht auf Punktesuche gehen will… 😉

8 Kommentare bis “Die Sache mit der Zeit”

  1. Der Maskierte sagt:

    Wieso suchst du die Punkte? Die findest du alle wieder in Flensburg.

  2. Sash sagt:

    @Der Maskierte:
    Ja, das ist mir soweit klar. Aber man muss ja auch erst einmal diejenigen suchen, die sie einem aufschreiben. Gut, soo schwierig ist das jetzt nicht – aber man weiss ja, dass einmal zu schnell fahren auch mal ohne Punkte geht…

  3. Der Maskierte sagt:

    @Sash

    Und ich fahre jetzt schon seit über 10 Jahren ohne Punkte, was sagst du dazu? 😉

  4. Sash sagt:

    @Der Maskierte:
    Das ist sauber. Aber es ist ja auch so, dass die meisten es auch ohne Punkte schaffen. Glauben die notorischen Sünder zwar nicht, ist aber so.

  5. ednong sagt:

    Äh,
    10 Jahre? Hm, ich weiß gar nicht, wie alt mein Lappen ist. Grau ist er und irgendwie zerfleddert und bestimmt schon 100 Jahre alt 😉

    Nee, ernsthaft: ich glaub, so ein gutes Vierteljahrhundert fahr ich auch schon. Und das ebenfalls ohne Punkte. Bekomm ich jetzt einen Oscar? 😀

  6. Der Maskierte sagt:

    @ednong

    Du hast ja nur das Glück der frühen Geburt. Ich kann ja auch nichts dafür, dass meiner so eine olle Plastikkarte ist. Aber 2033 wird es ja vereinheitlicht. Dann tragen wir beide Plastik!

  7. Der Maskierte sagt:

    @Sash

    Eigentlich ist es ein Wunder, dass ich noch keine Liebesgrüße aus Flensburg bekommen habe. *pfeifft ein Liedchen*

  8. Sash sagt:

    @Der Maskierte:
    Liebesgrüße aus Flensburg… das merk ich mir 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: