Übertreiber

Kleiner Dialog von der Rückbank …

„Eines muss man Litauen lassen: Sie haben angeblich die älteste Sprache Europas.“

„Und ganz Europa spricht litauisch …“

„Nee, Quatsch. Aber Litauisch soll die unverfälschteste indogermanische Sprache sein.“

„Jetzt reicht’s aber mal hier. Indogermanische Sprache dich selbst!“

„Was denn?“

„Ich hab echt nix dagegen, dass Du die FAZ liest, aber ‚indogermanische Sprache‘ auf’m Heimweg vom Club ist echt mal einfach ein krasser Übertreiber!“

6 Kommentare bis “Übertreiber”

  1. DerDetailVerliebte sagt:

    Ein bisschen Hintergrundinfo wäre interessant. Was für ein Päärchen war das (Männlein & Weiblein bzw. gleichgeschlechtlich, aber eindeutig verpartnert, zwei Partykumpels/-chicas, …) und wer warf wem vor, der FAZ-Schnösel zu sein?

  2. Julie sagt:

    Haha, sowas könnte von mir auch kommen 😀

  3. Thomas sagt:

    @DerDetailVerliebte

    Genau, und die Schuhgröße wüsste ich auch noch gerne.

  4. Bernd K. sagt:

    @Julie: Hab ich mir auch gedacht 🙂

  5. ROW-Taxler sagt:

    Genial…… ich kenn sowas… und man denkt sich am Steuer nur „wzt“

  6. Sash sagt:

    @DerDetailVerliebte:
    Du zuerst.

    @Julie und Bernd K.:
    Ich find’s ehrlich auch nicht absurd, angetrunken über Sprachen zu diskutieren. Aber lustig war dieser Zusammenprall dann halt doch. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: