Na da hab ich ja was verpasst…

„Darf ich dich mal was fragen?“

Etwas heruntergekommen wirkte der Mann, der vom InterCity-Hotel am Ostbahnhof zur 3. Rücke am Ostbahnhof herüberkam. Unrasiert, die schwarze Jacke mit 2 Fanschals mir unbekannter Mannschaften verziert und selbst nicht sonderlich gut gelaunt. Mal sehen:

„Na klar!“

„Kannst du mir ’nen Lichtenberger Taxifahrer besorgen?“

Das sind aber schon sehr spezielle Wünsche…

„Also einen der sich da auskennt. Ich muss zum Bahnhof Lichtenberg, dann in die Sparkasse…“

Für einen Moment habe ich daran gedacht, ihm zu sagen, er solle einsteigen.

Dann erging er sich in Schimpfkannonaden gegenüber Wessis. Neulich hätte er sogar mit einem Türken fahren müssen. Wenn ich ihm keinen Taxifahrer besorgen könne, dann würde er die Taxi-Genossenschaft anrufen, die gebe es ja wohl wenigstens noch?

„Äh…“

„Ach, lass es sein! Früher gab es noch Taxifahrer. Ihr braucht euch ja nicht wundern, wenn ihr bald alle arbeitslos seid! Unglaublich! Was für eine Frechheit, was man sich heute alles erlauben darf. Alles Arschlöcher, ich glaub das ja nicht…“

Den Rest seines zweifelsfrei sehr hörenswerten Monologes hab ich nicht mehr mitbekommen, weil ich mich mit einem gemurmelten „Schon gut“ grinsend in mein Taxi gesetzt habe und irgendwas betont belangloses gemacht habe, bis er endlich weg war.

9 Kommentare bis “Na da hab ich ja was verpasst…”

  1. Der Maskierte sagt:

    Der hatte wohl einen ganz schlechten Morgenschiss.

  2. Fahrertuer sagt:

    Ich glaub ja eher, der leidet schon seit längerem unter Verstopfung und versucht den Druck durch Verbal-Diarrhoe abzubauen

  3. Nick sagt:

    Udo Lichtenberg

  4. Sash sagt:

    @Der Maskierte und Fahrertuer:
    Hmm, klingt einleuchtend. Sah auch irgendwie scheiße aus… 😉

    @Nick:
    Was bitte?
    Den hab ich jetzt nicht geblickt!

  5. ednong sagt:

    Und vergiß nicht: heut haste ne Stunde länger zu arbeiten 😉 Von 3 bis 3!

  6. Sash sagt:

    @ednong:
    Done. 11 Stunden.

  7. Nick sagt:

    War ein extrem lustiger Witz angelehnt an Udo Lindenberg!

  8. Sash sagt:

    @Nick:
    Das hab ich mir fast gedacht 🙂
    Verstanden hab ich ihn trotzdem nicht…

  9. Nick sagt:

    Ich auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: